Batman Wiki
Advertisement
Thebatmanadarkknightto
A Dark Knight to Remember

Englischer Episoden Name

A Dark Knight to Remember

Drehbuch:

Joseph Kuhr

Regisseur:

Brandon Vietti

Dauer:

22 min

In der dritten Episode der dritten Staffel ist das neue Batgirl Barbara Gordon kurz davor herauszufinden das Bruce Wayne Batman ist, jedoch hat dieser im letzten Gefecht mit dem Pinguin eine Kopfverletzung erlitten und vergessen das Er Batman ist. Als der Pinguin Wayne entführt muss Batgirl Bruce retten, gerät dabei aber selbst in die Gewalt des Pinguin.

Inhalt[]

Batman stellt den diebischen Pinguin am Hafen, als dieser in seinem Pinguinboot entkommen will. Wärend des Kampfes explodiert Pinguins Fluchtfahrzeug und Batman erleidet dabei eine Kopfverletzung. Bruce Wayne weiß nicht mehr das Er Batman ist, was auch seine guten Seiten hat, denn auf einer Veranstaltung ist die smarte Barbara Gordon Waynes Geheimidentität stark auf der Spur. Doch als der Pinguin eben diese Veranstaltung überfällt und Wayne sich verängstigt unter einem Tisch versteckt und auch noch vom Pinguin entführt wird, glaubt Barbara sich über Wayne als möglichen Batman getäuscht zu haben. Barbara versucht als Batgirl Wayne zu retten, was Ihr auch gelingt, jedoch wird Sie selbst nun die Geisel des Pinguin. Alfred versucht verzweifelt Bruce klarzumachen das Er Batman ist und Batgirl zu Hilfe kommen muss. Nach anfänglichem Zögern findet Bruce im Verlauf des Kampfes gegen Pinguins Kabuki Zwillinge seine Erinnerung wieder und kann Batgirl im letzten Moment retten und dem Pinguin eine weitere schmerzhafte Niederlage zufügen.

Trivia[]

Vorherige Episode: Nächste Episode:
Batgirl Begins (2) A Fistful of Felt
Advertisement