Batman Wiki
Advertisement

Animal-Vegetable-Mineral Man ist ein Superschurke und ein klassischer Gegner der Doom Patrol. In der Zeichentrickserie Batman: The Brave and the Bold trifft er neben seinen alten Erzfeinden von der Doom Patrol auch auf Batman.

Geschichte[]

Animal-Vegetable-Mineral Man aka Dr. Sven Larsen war ein schwedischer Wissenschaftler, der sich auf dem Gebiet der Biologie spezialisierte. Larsen wurde Student von Professor Niles Caulder. Doch die beiden trennten sich, als Larsen Caulder beschuldigte, seine Idee für eine experimentelle Vorrichtung zu stehlen, die den Anti-Decay-Strahl genannt wurde. Bald darauf fiel Larsen während eines Experiments in ein Becken von Aminosäuren. Er entdeckte, dass er die Form von Tier, Gemüse oder Mineral annehmen und sie zu einer einzigartigen Form vereinen könnte. Larsen übernahm den Namen Animal-Vegetable-Mineral Man und versuchte, Rache an Caulder zu bekommen, jetzt der Chef, indem er die Doom Patrol zerstörte. Bei einer überraschenden Wendung war der Anti-Decay-Strahl der einzige Weg, um Animal-Vegetable-Mineral Man zu besiegen. Es beschränkte seine Macht auf eine Form, so dass die Doom Patrol zu überwältigen und zu erfassen.

Jahre später, Tier-Gemüse-Mineral Man verbündete mit General Zahl in einem Plan, um die Doom Patrol zu demütigen. Er hat den Negativen Mann in einen Zirkus gebracht und angegriffen. Die Ankunft von Batman, Elastigirl und dem Häuptling führte zu seiner Niederlage. Allerdings tauchte Tier-Gemüse-Mineral-Mann an Bord von Zahl's Schiff auf. Er wurde von Batman besiegt und von den Behörden weggenommen.

Auftritte[]

Superkräfte[]

  • Transformation: Kann tierische, pflanzliche oder mineralische Formen annehmen.
Advertisement