Batman Wiki
Advertisement

Arkham Knight ist ein dunkler und geheimnisvoller Gegenspieler der gegen Batman ein unbekannten Groll hegt und sich mit Scarecrow im Kampf gegen den dunklen Ritter verbündet hat um diesen zu töten. Seine Identität wird viel später aufgedeckt und Batman fand heraus das es sich um Jason Todd der ehemals zweite Robin nach Dick Greyson handelt, der fälschlicherweise für Tod gehalten wurde und jetzt als Arkham Knight Gotham heimsucht.

Biographie[]

Jason wurde in der dunklen Nacht auf den Dächern Gotham Citys geboren wo seine Eltern ihn ohne medizinische Hilfe zur Welt brachten. Das Ziel von ihnen war das im Austausch des Babys ihre Schulden bei Falcone getilgt werden, weshalb sich Wilis Todd mit Maroni ,Falconis rechte Hand, und zwei schlägern traf und ihnen das Angebot unterbreitete und ihnen den Säugling zeigte. Maroni gab das Baby einer seiner Männer und schlug Wilis wütend zusammen und fragte ihn ob dieser ihn 50 Jahre wegen Kinderhandels anhängen wollte Ohne eine Antwort abzuwarten warf Maroni Wilis vor das jemand der sich nicht mal um sich selbst kümmern kann kein Kind in die Welt setzten sollte. Er gab dem am Boden liegenden Wilis den Säugling Jason wieder zurück und gab ihm eine Frist von einer Woche um die erst Rate zu zahlen. Ansonsten gäbe es kein Danach mehr.

Danach verbrachte Jason 13 Jahre des Schmerzens unter der Hand seiner Eltern die ihm auch einige Knochen brachen und auch jedes Wort das sie Kredithaien gegeben hatten, weshalb es für den jungen Todd kein Problem war sie zu verraten. An Jason 13. Geburtstag wurden seine Eltern schließlich von Maroni erschossen. Jason sagte seinem Vater davor noch die selben Worte der er immer zu hören bekommen hatte. Das er als Verlierer schon auf die Welt gekommen und nicht mal verkauft werden konnte.

Jason handelte hierbei einen Deal mit Maroni aus: Er hielt sich aus dessen Gebiet fern und hatte 4 Straßenecken in Hapling Hills um die er sich kümmern konnte. Und war mit 15 schließlich einer der besten Diebe in der Stadt an den keiner herankam bis er eines Tages nach einem Überfall zwischen einem Kampf zwischen Batman und Joker geriet. Obwohl er dem am Boden liegenden Batman half den Joker bewegungsunfähig zu machen damit dieser verhaftet werden konnte nahm Batman auch Jason fest und übergab diesen mit seiner Beute und Tatwaffe der Polizei.

Informationen[]

Eigenschaften[]

Advertisement