Batman Wiki
Advertisement

Dieser Artikel behandelt die Figur Azrael aus der Arkham Reihe.

Geschichte[]

Vor Arkham[]

Michael Lane war früher Polizist beim GCPD. Später meldete er sich bei einer Aktionsgruppe, die versuchte den "ultimativen Verbrechensbekämpfer" zu erschaffen, doch irgendwie wurde Lane selbst zum Verbrecher und wurde danach von Batman gefangen genommen.

Lane beichte dann seine Sünden einem Priester, der dem Orden von St. Dumas angehörte. Er wurde von dem Orden rekrutiert um das Böse zu bekämpfen, wie einst der Engel Azrael es getan hat.

Arkham City[]

In dem Videospiel Batman: Arkham City gibt es eine Nebenmission, bei der man an verschiedenen Punkten des Spiels auf ihn treffen kann. Beim letzten Treffen wird man von ihm gewarnt, dass nach dem Ende von Arkham City ein "Feuer" ausbrechen und Gotham City zerstören wird.

Arkham Knight[]

In dem Videospiel Batman: Arkham Knight gibt es eine Nebenmission, bei der man an verschiedenen Punkten des Spiels auf ihn treffen kann. Bei allen Treffen übernimmt man die Kontrolle über Azrael und muss Kampfherausforderungen absolvieren um zu beweisen, dass Azrael ein würdiger Nachfolger Batmans ist. Beim letzten Treffen hat man die Möglichkeit entweder Batman zu töten oder Azraels Klinge zu zerstören. Sollte man sich entscheiden die Klinge zu zerstören, tut Azrael dies und verschwindet um sich am Orden von St. Dumas für seine Gehirnwäsche zu rächen. Versucht man Batman zu töten, wehrt dieser den Versuch ab und steckt Azrael in die Zelle zu den anderen Kriminellen.

Zitate[]

Trivia[]

Advertisement