Batman Wiki
Advertisement

B'Wana Beast, bürgerlich: Mike Maxwell, ist ein ehemaliger Wildschutz-Ranger, ein Superheld und ein Verbündeter von Batman in der Zeichentrickserie Batman: The Brave and the Bold.

Geschichte[]

Mike Maxwell war ein Ranger an einem Wildschutzgebiet im Schatten des Mount Kilamanjaro in Afrika.

Wegen seiner großen Kraft und Kampfkünste stimmte er einem Ringen gegen den örtlichen Dorfmeister, einen braunen Gorilla namens Djubai zu.

Er wurde gedemütigt, als der Affe ihn in Sekundenschnelle besiegte. Er versuchte sich in einem örtlichen Bewässerungsloch zu waschen, nur um von einem Löwen angegriffen zu werden. Mike war schockiert, um seine Kräfte zu entdecken, als er die Dschungelkatze mit einem nahe gelegenen Warzenschwein verschmolz.

Er entdeckte, dass der See durch giftige Abfälle verunreinigt war, und das Wasser auf sich selbst zu spritzen, hatte seinen Körper mutiert.

Mit seinen neuen Fähigkeiten im Schlepptau besiegte Mike Djubai in einem Rückkampf und beanspruchte die Maske und den Titel des Affen für seine eigenen.

Seitdem hat Mike seine zugegebenermaßen unkonventionellen Mächte benutzt, um Verbrechen zu bekämpfen, wo immer er es findet, sowie den Schutz seiner Heim- und Tierfreunde in Afrika.

Auftritte[]

Superkräfte[]

  • Bio-Fusion: B'Wana Beast besitzt die Fähigkeit, lebende Chimäre zu erschaffen, indem er die Körperteile verschiedener Tiere zusammenführt, um eine einzigartige neue Kreatur daraus zu bilden.
  • Tierkontrolle: B'Wana Beast ist in der Lage mit Tieren zu kommunizieren und sie sogar zu kontollieren.
  • Übermenschliche Beweglichkeit
  • Übermenschliche Stärke
  • Übermenschliche Geschwindigkeit
Advertisement