Batman Wiki
Advertisement

Bane wie er in der animierten Serie auftrat.

Biographie[]

In der Batman-Zeichentrickserie „Batman: The Animated Series“ der frühen 1990er wurde Bane im englischen Original von Henry Silva synchronisiert.

The New Batman Adventures[]

Als Batman eine weile in Gotham nicht mehr gesehen wurde, versuchte Bane zusammen mit Riddler und Mad Hatter die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Alle drei wurden aber von Robin und den als Batman verkleideten Superman besiegt und festgenommen.[1]

Batman: Rätsel um Batwoman[]

Batman of the Future[]

Bane Beyond

Bane Jahre später

Ungefähr zum selben Zeitpunkt als Bruce Wayne als Batman aufhörte, wurde Bane aus der Haft entlassen. Bruce hatte immer ein Auge auf ihn gehabt, und wusste immer wo er war. Als eine neue Droge namens Slapper nach New Gotham kam, konnte Bruce sie analysieren und es stellte sich heraus, dass die Zusammensetzung dieselbe war wie Banes Venom. Er fand heraus wo Bane sich jetzt aufhielte, der ihn daraufhin aufsuchte und eine Überraschung erleben musste. Durch den langen Gebrauch seines Venom, hat sein Körper so stark abgebaut, das er an einem Beatmungsgerät gefesselt war und er kaum in der Lage war sich zu bewegen. Er konnte nur durch eine Infusion seiner Venom Droge am Leben erhalten werden. Dafür musste er sich seinem Pfleger Jackson Chappell anvertrauen, damit dieser es herstellen konnte, weil er selbst nicht mehr in der Lage dazu war. Dieser nutzte sein Wissen, um damit ein riesiges Geschäft zu machen bis Batman ihn stoppte.[2]

Aussehen[]

Auftritte[]

Batman: The Animated Series[]

Staffel Folge US-Titel Deutscher Titel
2. 10. Bane Kampf der Giganten

Einzelnachweise[]

  1. Wo ist Batman
  2. Tödliches Gift
Advertisement