Batman Wiki
Advertisement
Batmanteenage-mutant-ninja-turtles-der-dunkle-ritter-in-new-york-softcover-1536243769
Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles: Der Dunkle Ritter in New York

Originalititel:

Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles II

Art:

Abgeschlossener Handlungsbogen

Anzahl der Ausgaben:

6

Veröffentlichung (USA):

Dezember 2017 – April 2018

Veröffentlichung (D/A/CH):

September 2018

Autoren:

James Tynion IV (Story)
Freddie E. Williams II (Zeichnungen)

Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles: Der Dunkle Ritter in New York (orig. Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles II) ist eine verlagsgemeinschaftliche Crossover-Miniserie von IDW Publishing und DC Entertainment. Es setzt die Geschehnisse des Crossover-Comics Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles fort.

Handlung[]

Einige Monate sind vergangen seit Batman und die Teenage Mutant Ninja Turtles den Shredder und Ra’s al Ghul besiegt haben.

In New York der Turtles sitzt Shredder im Gefängnis, was zur Folge hat, dass sich der Foot Clan in zwei Gruppen spaltete: Diejenigen, die Shredder ergeben sind schließen sich seiner Erbin Karai an, während die anderen sich der Foot Elite anschließen, was zu Machtkämpfen führt.

Die Turtles versuchen der Situation Herr zu werden und es kommt zum Kampf bei der beinahe der Turtle Donatello zu Schaden kommt. Nach dem Konflikt ist Donatello in Depressionen versunken, die ihn glauben lassen, dass er als der Kampfschwächste seiner Brüder wenig zu nutzen sei. Selbst die tröstenden Worte der mutierten Ratte Splinter kann ihn nicht aus seinen Selbstzweifeln reißen und Donatello kommt auf die Idee Batman in der anderen Realität aufzustöbern und ihm eine Nachricht zukommen zu lassen, damit er von ihm lernen kann, wie man ein besserer Kämpfer wird und um ihn zu finden, richtet er das Gerät auf Batmans genetische Signatur aus.

In Gotham City sind Batman und Robin damit beschäftigt die Liga der Assassinen aufzuhalten, denn seit Ra’s al Ghuls letzter Niederlage hat die Liga sich in zwei Fraktionen gespalten, von denen eine einen neuen, starken Anführer erwählen will. Batman muss erfahren, dass sein Erzfeind Bane aus dem Arkham Asylum befreit wurde und nun der neue Anführer der Liga werden soll.

Donatello ist weiterhin bestrebt Batman zu kontaktieren und bedient daher die Dimensionsportalmaschine seines Freundes Harold. Doch dann wird er von Foot-Abtrünnigen angegriffen und die Portalmaschine bekommt eine Fehlfunktion, die zur Folge hat, dass Bane, der mit Batman und Robin im Konflikt gerät, in die Dimension der Turtles gezogen wird.

Nun hat Bane das Bestreben das New York City der Turtles zu erobern und übernimmt die Kontrolle über die Foot-Abtrünnigen.

Nun müssen Batman, Robin, die Turtles, Splinter, Casey Jones und April O'Neil zusammenarbeiten, um Banes Eroberungsplänen Einhalt zu gebieten.

Als Meister Splinter im Kampf schwer in Mitleidenschaft gezogen wird, treibt dies Donatello zu einer Entscheidung, die nicht nur ihn, sondern auch seine Familie und seine Freunde in Gefahr bringen könnte…

Rückseite[]

BATMAN UND DIE TURTLES GEGEN BANE

Batmans stärkster Widersacher Bane führt neuerdings die League of Assassins sowie die Ninjas vom Foot-Clan in die Schlacht. Sogar die Schurken Bebop und Rocksteady schließen sich dem zerstörerischen Kraftprotz an, der über das New York der Turtles herrschen will. Doch Batman und Robin stellen sich gemeinsam mit Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo Banes Olänen in den Weg. Und dabei werden sie nicht nur von Meister Splinter, April O’Neil, Casey Jones, Nightwing oder Batgirl unterstützt…

Das zweite Crossover zwischen den Multimedia-Ikonen komplett in einem Band. In Szene gesetzt von James Tynion IV (BATMAN – DETECTIVE COMICS), Ryan Ferrier (Mighty Morphin Power Rangers) und Ausnahmekünstler Freddie Williams II (GREEN ARROW).

Ein aufregendes, witziges und charmantes Vergnügen. Dark Knight News

Ausgesprochen unterhaltsam. Findet die richtige Balance zwischen verrücktem Bombast und grimmiger Gefahr. IGN

Produktionsgeschichte[]

Die geplante Veröffentlichung der Serie wurde am 14. September 2017 publik gemacht. [1] Die deutsche Veröffentlichung fand im September 2018 statt.

Fortsetzung[]

Mit Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles: Helden in der Krise erschien eine weitere Fortsetzung.

Quellenverzeichnis[]

Advertisement