Batman Wiki
Advertisement
BatmanDJDDRCover
Batman: Die Jagd des Dunklen Ritters

Originalititel:

Batman: Universe

Art:

Abgeschlossener Handlungsbogen

Anzahl der Ausgaben:

6

Veröffentlichung (USA):

September 2019 – Februar 2020

Veröffentlichung (D/A/CH):

August 2020

Autoren:

Brian Michael Bendis (Story)
Nick Derington (Zeichnungen)

Batman: Die Jagd des Dunklen Ritters ist eine Comic-Miniserie. Der Band enthält die Ausgaben Batman: Universe 1 bis Batman: Universe 6. Die deutsche Gesamtausgabe erschien August 2020 bei Panini Comics.

Handlung[]

Batman macht sich auf, um den Raub eines wertvollen Fabergè-Eies durch den Riddler zu vereiteln. Er kommt an und findet eine Menge Riddler-Doppelgänger. Der echte Riddler entkommt und das Fabergè-Ei verschwindet.

Batman ist entschlossen Riddler zu fassen und das Ei zu finden. Ein Treffen mit Jinny Hex, der Nachfahrin von Jonah Hex und Stifterin des Eies, bringt Batman aber nicht weiter.

Batman kann der Spur des Riddlers bis nach Amsterdam folgen, was jedoch zum Konflikt mit Deathstroke führt, aber Green Arrow zur Rettung eilt.

Batman muss feststellen, dass Riddler sich nicht so verhält wie üblich.

Schon bald entwickelt sich die Suche nach dem Fabergè-Ei, das wohl mehr ist als es den Anschein hat, zu einer wilden Jagd durch Raum und Zeit, bei der auch Green Lantern dem Dunklen Ritter zur Seite steht…

Rückseite[]

MIT BATMAN DURCH RAUM UND ZEIT

Als Batman einen Raubüberfall des Riddler verhindern will, erkennt er, dass sein alter Widersacher nicht mehr Herr seiner selbst ist. Die Beute, wertvolles Fabergè-Ei, ist verschwunden, doch ein Hinweis führt den Mitternachtsdetektiv zur Nachfahrin von Wildwest-Kopfgeldjäger Jonah Hex. Und damit beginnt für ihn eine Jagd durch Raum und Zeit, bei der er nicht nur auf den Auftragskiller Deathstroke stößt, sondern auch mit den Helden Green Arrow und Green Lantern Seite an Seite kämpft…

Eine abgeschlossene, außergewöhnliche Batman-Geschichte von Autoren-Superstar Brian Michael Bendis (SUPERMAN) und Top-Zeichner Nick Derington (Young Justice) komplett in einem Band.

"Einer der besten Batman-Comics des Jahres." – Batman-News

"Ein absolutes Vergnügen." – But Why Tho?

Advertisement