Batman Wiki
Advertisement
BatmanNoel
Batman: Noël

Originalititel:

Batman: Noël

Art:

Abgeschlossener Handlungsbogen

Veröffentlichung (USA):

2011

Veröffentlichung (D/A/CH):

2012

Autoren:

Lee Bermejo (Story & Zeichnungen)

Batman: Noël ist ein Comic von Lee Bermejo aus dem Jahr 2011. Die deutsche Ausgabe erschien 2012 bei Panini Comics.

Handlung[]

Batman, der Dunkle Ritter, ist zur Weihnachtszeit auf der Jagd nach seinem Erzfeind, dem Joker.

Dafür observiert er den einfachen Bob, der in seiner Verzweiflung dem Joker als Handlanger dient.

Bob ist nur ein Mann, der wenig Glück hat und alles tun möchte um seinen kleinen Sohn zu helfen. Um was zu tun war er bereit dem Joker als Handlanger zur Verfügung zu stehen. Bob fürchtet sich vor Batman und will vor allem nicht, dass sein Sohn in Mitleidenschaft gezogen wird.

Der kleine Sohn ist ein Weihnachtsstimmung und schmückt einen kleinen vertrockneten Baum mit ein paar Figuren. Am liebsten hätte der Junge eine Batman-Fledermausfigur dazu.

Bob zeigt sich etwas ungehalten über Batman, da er ihn als unweihnachtlich betrachtet. Sein Sohn meint, dass Batman nur bösen Leuten wehtun würde.

Traurig meint Bob, dass nicht alles nur Schwarz oder Weiß sei, sondern dass selbst die guten Menschen böse Dinge tun.

Batman versucht nicht nur den Joker über Bob zu finden, er muss sich zudem den unruhigen Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft entgegenstellen.

Rückseite[]

MEHR ALS EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE

Inspiriert von Charles Dickens' unsterblichen Klassiker Eine Weihnachtsgeschichte schickt Ausnahmekünstler Lee Bermejo (JOKER, LEX LUTHOR: MANN AUS STAHL) den Dunklen Ritter in dieser spektakulären Graphic Novel nicht nur in einen Kampf gegen den Joker, sondern auch auf Kofrontationskurs mit den unruhigen Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. So entstand in realistischen Bilden eine außergewöhnliche Bestandsaufnahme und stimmungsvolle Studie des seit über 70 Jahren währenden Batman-Mythos, mit Robin, Superman, Catwoman und vielen anderen!

"Eine Batman-Geschichte wie keine andere." ign

"Auf Anhieb ein Klassiker." Ain't It Cool News

"Überraschend, neu, wunderschön und auch unglaublich gefühlvoll." MTV Geek

Advertisement