Batman Wiki
Advertisement
BatmanunddieJustice1
Batman und die Justice League 1

Originalititel:

Batman and the Justice League Manga #1

Art:

Fortlaufender Handlungsbogen

Veröffentlichung (USA):

2017/2018

Veröffentlichung (D/A/CH):

2019

Autoren:

Shiori Teshirogi (Autor/Zeichnungen)

Batman und die Justice League 1 ist ein 2017/2018 erschienener Manga von Shiori Teshirogi. Es ist der erste Band einer vierbändigen Reihe. Die deutsche Ausgabe erschien 2019 bei Panini Manga.

Handlung[]

Der junge Japaner Rui Aramiya reist nach Gotham City. Vor einem Jahr starben dort seine Eltern bei einer Explosion, doch Rui glaubt nicht an ihrem Tod. Er ist sich sicher, dass sie noch am Leben sind und bisher nicht gefunden wurden.

Als er überfallen wird eilt Batman zur Rettung und kommt dann in die Hände von Commissioner James Gordon.

Batman ist hinter dem Joker her, der für den Tod seines Partners Jason Todd verantwortlich ist. Der Joker hat ein vergiftetes Getränk im Umlauf gebracht, das seine Opfer wahnsinnig macht.

Batman findet heraus, dass die Quelle eine komatöse Frau ist. Zwar kann der Joker entkommen, aber Batman kann die Frau retten und nimmt sie mit nach Wayne Manor. Schon bald kommt es zum Treffen zwischen Rui Aramiya und Bruce Wayne.

Es stellt sich zudem heraus, dass nicht nur Gotham City, sondern auch die gesamte Welt in höchster Gefahr schwebt…

Rückseite[]

Die düstere Metropole Gotham City hat die höchste Kriminalitätsrate in den USA. Doch genau hier sucht der junge Japaner Rui nach seinen vermissten Eltern. Die sind angeblich ein Jahr zuvor bei einer Explosion ums Leben gekommen, aber Rui glaubt nicht an ihren Tod und ist fest entschlossen, sie zu finden. Bei seinen Nachforschungen stößt er schon bald auf finstere Mächte – und benötigt nicht nur Hilfe von Batman, sondern von der gesamten Justice League! Der erste Auftritt des weltbekannten Superheldenteams in einem Manga.

Die anderen Manga-Bände[]

Batman und die Justice League 2[]

Ocean Master hat das Bestreben Gotham City unter Wasser zu setzen. Batman versucht ihn aufzuhalten. Doch als er zu unterliegen droht eilt Aquaman zur Rettung.

Batman und die Justice League 3[]

Batman und Superman müssen sich mit den Ley-Linien befassen und Wonder Woman möchte Rui dabei helfen seine Mutter Sayuri zu retten.

Batman und die Justice League 4[]

Die Justice League muss verhindern, dass die Injustice League die Kontrolle über die Ley-Linien erlangt. Alles hängt nun von Rui Aramiya ab.

Advertisement