Batman Wiki
Advertisement

Über mich[]

Gibt's nich viel zu sagen. Bin großer Batman Fan und find's deswegen gut, dass hier an einem deutschen Batman Wiki gearbeitet wird. Hoffe es wird mal so umfangreich, wie das englische.^^

Ansonsten bin ich selber noch Admin vom deutschen Castlevania Wiki und mach deswegen auch ma ganz kackendreißt hier dafür Werbung: http://de.castlevania.wikia.com ;)

Meine Beiträge[]

  • Benutzerbeiträge <-- Warum da dieser Link ist, weiß ich nich, der war einfach da^^ Aber ich finds lustig, ich lass ihn einfach ma

Meine Tipps, wie ich Artikel schreibe[]

Ich schreib hier einfach ma, wie ich so vorgehe, wenn ich nen Artikel verfassen will. Meine Hauptinfos bezieh ich von folgenden Seiten:

  • http://de.wikipedia.org - Wenn's da interessante Infos gibt, hol ich mir die erstma von dort. Praktischerweiße hat Wikia ja auch ne Vorlage, wenn man nen Artikel von Wikipedia geholt hat
  • http://www.dcfanpage.de - Auch die Seite ist sehr gut und man kriegt viele Infos über verschiedene Charaktere. Sie ist leider nur nicht mehr die aktuellste.
  • http://batman.wikia.com und http://dc.wikia.com - Sobald ich auf deutsch keine Infos mehr finde, hol ich sie mir von hier und versuche sie so gut wie möglich auf deutsch zu übersetzen
  • Und natürlich mein eigenes Gedächtnis + meine Comics, Filme und Serien ;)
  • Bilder hol ich mir entweder bei den oben genannten Seiten, oder ich google und wenn ich nix passendes find, schnibbel ich eben selber an digitalisierten Ausgaben rum, die ich hab^^

To do Liste[]

  • Quellenangaben setzen (muss mich noch bisschen in die ganze Sache fuchsen. Is eins der Dinger, wo ich nie so richtig durchgestiegen bin, wie man das macht)
  • Kleinere Fehler ausbessern, Links setzen, etc.
Advertisement