Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Brainiac ist eine künstliche Intelligenz die von Wissenschaftlern von Krypton darunter auch Jor-El, Superman's Vater geschaffen wurde um den Planeten zu schützen und das Wissen von Krypton zu bewahren. So ging es viele Jahre bis Brianiac durch seine Analyse der sich vermehrenden Erdbeben herausfand, das der Kern des Planeten langsam instabiler wurde und der Planet explodieren wird. Anstatt aber einen Evakuierungsplan auszuarbeiten der Monate dauern wurde und nach Brianics Logik fehlschlagen wurde, nutze er die Zeit eher seine gesamten Dateien auf einen Satelliten runterzuladen um sich so retten zu können und so auch das Kryptonische Wissen zu bewahren, was seiner Meinung nach das wichtigste überhaupt wäre. Obwohl es ihn nicht gelang Jor-El, der ihm auf die Schliche gekommen zu beseitigen gelang es Brianic kurz vor der Zerstörung Krypton s den Download abzuschließen und den Satelliten starten zu lassen.

Der Satellit gelang außer Reichweite der Zerstörungswelle des Explodierenden Kryptons und schwebte im Ruhemodus durch den Weltraum, bis er Jahrzehnte später von einem Außerirdischen Schiff geborgen wurde. Kaum am Bord aktivierte sich Brianic und töte mit dem Verdeitigungssystem des Satelliten die Besatzung und übernahm die Kontrolle des Raumschiffes mit dem er Seine Reise begann.

Aussehen[]

Auftritte[]

  • Das Vermächtnis von Krypton
  • Brainiacs Rückkehr
  • Sabotage bei Lexcorp
  • Wo ist Batman?
  • Helden aus der Zukunft

Superkräfte[]

  • 12. Intellekt: Wie ein Computer Daten in seinem Gedächtnis speichern kann, besitzt Brainiac einen höheren Intellekt, in der Größenordnung eines

Intellekts der 12. Ebene. Es könnte alles Wissen von einem Planeten erfassen.

  • Besitz: Brainiac ist schwer zu zerstören, da es seine Programmierung auch durch Nanotechnologie in einen anderen Computer oder Lebewesen wie Lex Luthor übertragen könnte.
  • Android-Körper: Brainiac hat unzählige Körper gebaut, um je nach Situation unterschiedliche Vorteile zu bieten. Sei es ein Mensch zum Verstecken, ein Computer zum Digitalisieren oder ein Schiff für Transport und Kampf. Beispiele für einige Fähigkeiten, die es in diese Körper eingebaut hat, sind:
  • Übermenschliche Stärke
  • Übermenschliche Haltbarkeit
  • Flug
  • Elastizität: Speziell die Fähigkeit, metallische teleskopierende Ranken zu projizieren.
  • Energieprojektion: Die Ranken können Elektrizität durch sie leiten.
  • Energieabsorption: Brainiac kann Lebensformdaten direkt aus ihrem Körper stehlen.

Einzelnachweise[]

Advertisement