Batman Wiki
Advertisement

Catwoman wie sie in der animierten Serie auftrat.

Allgemeines[]

In der Batman-Zeichentrickserie „Batman: The Animated Series“ der frühen 1990er wurde Catwoman im englischen Original von Adrienne Barbeau synchronisiert.

Biographie[]

Viel ist über Selinas Kindheit bekannt nur das sie wegen ihrer Mutter Klavierunterricht nehmen musste, was sich für sie später überraschend als hilfreich erweisen sollte.

Sie machte sich später in Gotham City denn Namen einer vermögenden Tierschutzfanatikerin und ihre Geschäftlichen Tätigkeiten zusammen mit ihrer Sekretärin Maven abwickelte.

Auch als Catwoman machte sich Selina langsam einen Namen und traf bei ihren ersten Einbrüchen auf Batman. Erst leicht überrascht das der neue Fassadenkletterer eine Frau ist nahm Batman die Verfolgung auf, das sich langsam zu einem neckischen Katz und Maus Spiel, mit Romantischer Note, entwickelte. Obwohl es Catwoman gelang zu entkommen, hinterließen beide einen bleibenden Eindruck bei dem anderen. So war sie von Batmans Auftreten sehr angetan, besonders da er auch ihre Katze Isis davor bewahrte von einem Lastwagen überfahren zu werden. Zur selben Zeit versuchte sie mit ihrem Anwalt ein Gelände für ein Wildtierreservat außerhalb von Gotham zu kaufen, aber eine andere Firma kam ihr zuvor. Obwohl sie durch ihre neue Bekanntschaft Bruce Wayne, denn sie bei einer Wohltätigkeitsgala kennengelernt hatte, einen Termin bei der Firma bekam trug das keine Früchte. Allerdings entwickelte sich zwischen Selina und Bruce eine romantische Freundschaft ohne das einer der beiden von der 2 Identität des anderen wusste. Sie stattete der Firma später als Catwoman verkleidet einen Besuch ab um herauszufinden was sie wirklich vorhaben. Schließlich fand sie einen versteckten Tresor mit Bauplänen der sich durch Klaviertöne offenbarte. Nachdem sie die Pläne abfotografiert hatte, wollte sich Catwoman eigentlich wieder zurückziehen, wusste aber nicht das die Firma als Operationsbasis von Red Claw genutzt wurde und diese ihren Einbruch durch versteckte Kameras bemerkt hatten. Als sie merkte das sie entdeckt wurde flüchtete sie vor den Terroristen , stürzte dabei aber von einem Dach als sie sich nach einem Sprung am Rand festhielt und Red Claw diesen wegschoss. Nur das Schnelle eingreifen von Batman der sie Auffing verhinderte das Catwoman zu Tode kam und bedankte sich mit einem Kuss bei ihm was diesen etwas überraschte. Als sie sich auf einen sicheren Dach noch nett unterhielten, machte Batman ihr klar das er sie trotzt ihrer besonderen Verbindung der Polizei übergeben wurde. Obwohl Batman sein bedauern äußerte, stieß Catwoman ihn gekränkt zurück sodass er fast abstürzte wenn er sich nicht rechtzeitig festgehalten hätte. Catwoman kehrte daraufhin zu ihrem Apartment zurück wo ihre Sekretärin Maven auf sie wartete und ihr erzählte das unter dem gebiet einen Stillgelegten Militärkomplex gibt. Beide wussten aber nicht das Selinas Apartment zu diesem Zeitpunkt von Red Claws Handlanger beobachtet und abgehört wurde.[1]

Aussehen[]

Catwoman ist in der Serie eine wunderschöne Frau mit langen blonden Haaren, die in Ihrer Catwoman Identität ein graues Kostüm mit einigen schwarzen Stellen und einem gelben Gürtel trägt.

In der Episode "Tiger, Tiger" wird sie von dem Wissenschaftler Dr. Emil Dorian mittels eines Serums in eine sprichwörtliche Katzenfrau verwandelt. Ihre Fellfarbe entspricht der ihrer Haare.

Nach Ihrer Überarbeitung für "The New Batman Adventures" trägt Sie ein komplett schwarzes Kostüm und wirkt kleiner und zierlicher als vorher. In Ihrer Zivilidentität als Selina Kyle hat Sie nun auch keine langen blonden Haare mehr, sondern kurze schwarze.

Auftritte[]

Batman: The Animated Series[]

The New Batman Adventures[]

  1. - "You Scratch My Back"
  2. - "Cult of the Cat"
  3. - "Chase Me"

Batman of the Future[]

  1. - Die "Royal Flush Gang" (Erwähnt)

Trivia[]

  • Ihr Liebling ist eine Katze mit dem Namen Isis

Einzelnachweise[]

Advertisement