Batman Wiki
Advertisement

Circe ist eine böse Zauberin und eine Gegnerin der Liga der Gerechten.

Biographie[]

Circe ist bekannt dafür, dass sie Menschen in Tiere verwandelt.

Als einfache Diebin getarnt erweckte sie die Aufmerksamkein von Batman und Wonder Woman. Wonder Woman erinnerte Batman, dass Circe die Neigung hat Menschen in Tiere zu verwandeln, worauf Batman kommentiert, dass er die "Odysee" gelesen hat.

Circe schaffte es Wonder Woman in ein Schwein zu verwandeln.

Batman und die Zauberin Zatanna, die nicht in der Lage war den Zauber rückgängig zu machen, machten sich auf, um ihr den Kampf anzusagen.

Nach dem Kampf, wobei Circe ihre Bediensteten in wilde Tiere verwandelte, war sie erst dann bereit Wonder Woman zurückzuverwandeln, wenn Batman für sie singt, was dieser auch tat.[1]

Aussehen[]

Circe ist eine schlanke Frau mit schwarzen langen Haaren und trägt eine grüne Bekleidung.

Auftritte[]

  • Dieses kleine Schweinchen

Trivia[]

  • Circe basiert auf Kirke, eine Zauberin aus der griechischen Mythologie. Sie ist die Tochter des Sonnengottes Helios und der Okeanide Perse und die Schwester des Königs Aietes von Kolchis und der Pasiphaë. Medea ist ihre Nichte.
    • Ihren ersten Auftritt in den DC Comics hatte sie in Wonder Woman Vol. 1 #37 (September/Oktober 1949) und wurde geschaffen von Robert Kanigher und Harry G. Peter.

Einzelnachweise[]

  1. "Dieses kleine Schweinchen - Die Liga der Gerechten"
Advertisement