Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Animeted Serie[]

Darkseid ist der Herrscher von Apocalypse und herrscht mit Angst und Grausamkeit über sein Volk das er wie Sklaven hält. Nach einem langen Krieg schlossen er und der Highfather von New Genesis einen wackeligen Frieden miteinander. Indem sie beide ihre Söhne den jeweils anderen in Betreuung gaben. So übergab Darkseid seinen 2.Sohn Orion und erhielt dafür Scott Free.

Auch suchte er jahrelang in der Galaxie nach der Anti-Lebens Formel, da er die totale Macht über alle Lebewesen erlangen wollte. Weshalb unzählige Planeten auf dieser Suche erobert worden waren. So fiel sein Blick auch eines Tages auf die Erde und auf Superman.

Justice League The Animated Series[]

Aussehen[]

Charakter[]

Auftritte[]

Superkräfte[]

  • Beschleunigtes Heilen: Die Verletzung von Darkseid war eine fast unmögliche Aufgabe, aber er konnte verletzt werden; Nun, wenn er das tat, konnte Darkseid je nach Schaden schneller heilen / sich von seinen Wunden erholen.
  • Omega Strahlen: Ursprünglich drohte Darkseid Schüsse oder Impulse von Flammenstrahlen aus seinen Augen. Später, nach seiner Entstehung mit Brainiac, schoss er mehr von Laser-ähnlichen Strahlen, von denen sich sowohl verheerend als auch chaotisch erwies. Die Eigenschaften der Omega Beams wurden entsprechend den Anforderungen von Darkseid geändert. Manchmal nahmen sie die Form von erschütternden Energiestößen an. Andere Zeiten können sich als tödliche Desintegrationsstrahlen manifestieren.
  • Unsterblichkeit: Es wurde angenommen, dass Darkseid ein altes Wesen war, möglicherweise mehrere Jahrtausende alt. Sein Körper litt nicht unter den Strapazen der Krankheit oder der normalen Zell-Mitose, die mit dem Alter kam.
  • Unverwundbarkeit: Darkseid war fast unverwundbar und konnte fast jeder physischen Bedrohung standhalten. Das sollte nicht heißen, dass Darkseid jedoch nicht verletzt werden könnte. Eine ausreichende physische Kraft, wie ein Superman voller Kraft, würde Darkseid schwächen und sogar verletzen, obwohl er bekannt war, dass er sich extrem schnell von solchen Schäden erholen konnte.
  • Übermenschliche Ausdauer: Darkseid kann mit maximaler Effizienz für eine unbestimmte Zeitspanne ohne Ruhe oder Schlafbedürfnis arbeiten.
  • Übermenschliche Kraft: Darkseid war eines der stärksten Wesen in der Galaxis, und seine Stärke war weitaus größer als Supermans oder Monguls.

Schwächen[]

Zitate[]

Trivia[]

Advertisement