Batman Wiki
Advertisement

Der Dieb mit dem Hut-Tick ist ein Comic, in dem Batman den falschen Mad Hatter bekämpft.

Inhalt[]

Der Mad Hatter-Betrüger hat erneut erfolgreich einen Raub begangen, allerdings ist er nicht erfreut darüber. Es ist ihm zu leicht gefallen. Früher habe er sich, wenn er sich die Hüte aus dem Hutladen seines Großvaters aufgesetzt habe, immer in die Rolle eines Helden versetzt, während er heute ein Verbrecher ist. Er kommt zu dem Schluß, dass Verbrechen ihm keinen Spaß mehr machen würden und er ehrlich werden will.

Am Abend fahren Bruce Wayne und seine Freundin Kim in einer Kutsche im Park, als sie von Räubern überfallen werden. Da erscheint der Mad Hatter als Sherrif verkleidet und besiegt die Verbrecher. Als Kim merkt, dass ihre Perlen fehlen, nimmt Bruce als Batman die Verfolgung auf, allerdings entwischt der "Sherrif". In seinem Versteck fragt sich der Hatter, wieso er die Perlen geraubt hat und ob er vielleicht einfach zu optimistisch mit seiner Vorstellung vom ehrlichen Leben war, kommt aber zu dem Schluss, dass er einfach den falschen Hut gewählt habe

Als später ein wildes Tier entkommt, kann er es einfangen, wird jedoch wieder rückfällig, entführt das Tier und verlangt Lösegeld. Auch bei seinen weiteren Versuchen, sich zu bessern, erleidet er jedes Mal einen Rückfall: Er stiehlt Armeegeld als Soldat, raubt als Maler ein Bild oder verbennt einen Wolkenkratzer als Feuerwehrmann.

Batman beschließt, dem Mad Hatter eine Falle zu stellen: Auf einer riesigen Party soll Bruce Wayne bekannt geben, dass Privatdetektiv Jason Bard General-Staatsanwalt werden will und um Spenden bitten. Tatsächlich erscheint der Mad Hatter als Koch verkleidet auf der Party. Beim Versuch, die Spendengelder zu stehlen, wird er von Batman besiegt.

Am Abend erzählt Batman Commissioner Gordon, weshalb er sicher war, dass der Mad Hatter auftauchen würde: einerseits ging es zum Jason Bard, andererseits hätte die Hut-Sammlung Erinnerungen bei ihm geweckt.

Später wiederholen Bruce Wayne und Kim ihre Kutschfahrt, bei der Bruce den Kutscher bittet, ihm seinen Hut zu geben und er aus dem Hut Kim's Perlen holt.

Gallerie[]

Advertisement