Batman Wiki
Advertisement

Graf Dracula ist der Hauptgegner im Film "The Batman vs. Dracula" aus dem Jahr 2005 und die Hauptfigur im gleichnamigen Roman von 1897 von Bram Stoker. Die Dracula Version im The Batman Film basiert lose auf der gleichnamigen Romanfigur, die wiederum auf dem Rumänischen Fürsten Vlad III Draculea/Vlad dem Pfähler basiert.

Biographie[]

Dracula (The Batman)

Dracula in "The Batman"

Im Film ist Dracula ein transylvanischer Vampir, dessen Überreste nach Gotham vorerst verlegt werden sollten, er aber vom Pinguin versehentlich wiederbelebt wird. Danach plant er Gotham City nach seinen Vorstellungen zu gestalten und verwandelt unzählige Bürger in Vampire, darunter auch den Joker. Batman kann seinen Plan jedoch verhindern, indem er Dracula mithilfe eines Sonnenlichtgenerators schlussendlich aufhalten kann.

Aussehen[]

Dracula

Dracula kurz nach seiner Wiedererweckung

Sein Aussehen basiert auf der typischen Darstellung von Dracula (gespielt von Christopher Lee). So ist er in seiner normalen Gestalt ein Adeliger mit schwarzen Haaren, blauen Augen und dunklem Gewand. In seiner Vampirform hat er spitze Zähne und dunkle Augenringe.

Dracula1

Graf Dracula in seiner menschlichen Gestalt (Dr.Alucard)

Dracula2

Graf Dracula zeigt sein wahres Gesicht

Advertisement