Batman Wiki
Advertisement

Felix Faust ist ein böser Zauberer und ein Feind der Liga der Gerechten.

Biographie[]

Felix Faust suchte die Unsterblichkeit durch die schwarze Magie über die Jahrtausende. Faust würde gelegentlich mit anderen Zauberern wie Nommo bei Kor, einem alten afrikanischen Reich, zusammenstoßen. Er sammelte eine enzyklopädische Erkenntnis des Okkulten aus dem Zauberspruch, um zu beschwören. In der letzten Zeit trat Faust der Legion des Schicksals bei. Während eines Baseballspiels gegen die Justice League International, an der Unterseite des neunten, wurde Faust befohlen, seine Magie zu benutzen, um die Gunst der Legion zu machen. Er warf einen Zauber, der die von der Liga benutzten Fledermäuse verfluchte. Zum Glück gab ein Kind im Publikum Batman seine glückliche Fledermaus und der Held erzielte den Sieglauf.

Faust lag Pandoras Kiste und versuchte, es zu öffnen und das alte Übel zu veröffentlichen. Batman widersetzte sich ihm mit dem Atom, heimlich im Schlepptau und trat Faust in die Zerstörung seines Zauberbuches. Faust wurde in Iron Heights und Blackgate Gefängnis eingesperrt. Schließlich wurde Faust Bewährung gewährt. Er setzte sich nieder und lief den Magic Shop. Er wurde eher an Routineaufträgen für Liebestränke gewöhnt. Er war fasziniert von Katrina Moldoff und ihrem Wunsch nach Rache. Faust gab ihr einen Transmogrifizierungszauber, um Körper zu wechseln und entwickelte sich auch auf sie. Als Moldoff zurückkehrte, als Batman, stimmte Faust zu, ihr zu helfen, den Zauber persönlich neu zu fassen. Faust hielt sein Versprechen und schaltete Batman und Batwoman wieder in ihren Körper zurück.

Aussehen[]

Auftritte[]

Superkräfte[]

  • Magie: Während Felix seine eigenen Zaubersprüche wirken kann, genießt er auch die Jagd auf magische Artefakte und Gegenstände, die ihn weiter befähigen.
  • Eldritch Blast: Felix Faust war in der Lage, Blasten magischer Energie zu feuern, die Wonder Woman durch das Singen von Niminus Stektor beschädigte. Seine Explosionen könnten Hades schädigen.
  • Teleportation: Felix konnte kleine Objekte von einem magischen Ort aus teleportieren. Er konnte sich und eine andere Person teleportieren, indem er es necropolin, el thomen.
  • Chlorokinesis: Felix war in der Lage Reben aus Samen zu beschaffen, indem er Ampaloy abgab.
Advertisement