Batman Wiki
Advertisement

Schreibe deinen ersten Abschnitt hier.

Geschichte[]

Firefly aka Garfield Lynns wuchs in einem verarmten Abschnitt von Gotham City auf. Ich wollte dieses Leben verlassen, Lynns wandte sich dem Verbrechen zu. Er wurde später von einem Glühwürmchen inspiriert und nahm sein Motiv auf. Als Glühwürmchen, der Mann von 1000 Lichtern, wurde er ein Feind von Batman und Robin. Von seinem Gürtel kann Firefly helle Lichter ausstrahlen, um die um ihn herum zu betäuben. Er hielt einmal ein Haustier namens Rainbow Creature und konnte es auch aus dem Gürtel rufen. Während des Regenbogen-Rampage von Firefly zog Batman ein rotes Kostüm an, um dem roten Prisma-Strahl von Firefly im Goldlager-Hauptgewölbe entgegenzuwirken. Firefly konterte durch Entfesselung der Rainbow Creature aber Batman dann aktiviert seine Regenbogen Kostüm und zerstört es, und nahm Firefly.

Jahre später wurde Firefly später in einer Gotham-Bar gesehen, als drei Batmen und Firestorm hereinkamen. Glühwürmchen und die anderen Super-Schurken gingen weiter, um sie zu überwältigen und zu töten. Leuchtkäfer wurde von einem der Batmen besiegt.

Auftritte[]

Superkräfte[]

Lumineszenz

Advertisement