Batman Wiki
Advertisement

Allgemeines[]

Der HARDAC Batman war der letzte Roboter der vom Computer HARDAC vor dessen Zerstörung gebaut wurde. Da seine volle Programmierung nie durchgeführt worden ist, unterschied er sich von anderen Robotern und glaubte das er der richtige Bruce Wayne/Batman wäre. Selbst als er durch einen Mikrochip von HARDAC seine ursprüngliche Aufgabe programmiert bekam, befolgte er sie nicht zum Schluss. Als der richtige Batman in der Batcave in einen Abgrund stürzte und angeblich starb, (Batman konnte sich rechtzeitig retten) war der Androide von seiner Tat so geschockt und voller Gewissensbisse, das er den Computer der das HARDAC Programm ausführen sollte zerstörte und bei der daraus folgenden Explosion vernichtet wurde. Batman der es geschafft hatte aus dem Abgrund herauszukommen, fragte Alfred schließlich ob der Roboter doch eine Art Seele gehabt hatte, zwar eine Seele aus Silizium, aber dennoch eine Seele.

Zitate[]

  • (HARDAC Batman zögert Batman zu töten) Batman:Du kannst es nicht. HARDAC hat dich als guten Roboter gebaut, vielleicht viel guter als sie sich vorgestellt hatten.
  • HARDAC Batman:NEEIIINN! Ich habe ein Leben genommen! Ich habe einen Menschen getötet. Meine Stadt ... meine Familie ... Was habe ich getan? ... NEIN!! (Zerstört den Computer und dabei sich selbst)
  • Batman:Kann es sein das es eine Seele gehabt hat,Alfred? Eine Seele aus Silizium. Aber dennoch eine Seele.

Gallery[]

Advertisement