FANDOM

Henri Ducard
HenriDucard

Wahrer Name:

Henri Ducard

Beruf:

Söldner, Auftragskiller

Charakteristika:

Geschlecht: männlich
Haarfarbe: Grau

Fähigkeiten:

kennt viele Kampfkünste, sehr guter Nahkämpfer

Verwandte/Freunde:

Felicity Strode (Ehefrau)
Morgan Ducard (Sohn)

Erster Auftritt:

Detective Comics #599 (April 1989)

Erschaffen von:

Sam Hamm
Denys Cowan

Henri Ducard gilt als einer der besten Auftragskiller der Welt und er war Bruce Waynes Mentor.

BiographieBearbeiten

Henri Ducard
Henri Ducard ist ein ausgezeichneter Assassine, der in vielen Ländern gesucht wird. Auch die CIA und der KGB sind hinter dem Franzosen her.

Felicity Stroke, ebenfalls eine Assassine, wurde von Jeremiah Hassan, einem Terroristen, angeheuert, um Ducard zu eliminieren, doch die Beiden verliebten sich ineinander und heirateten. Später kam ihr Sohn Morgan zur Welt und Henri versuchte, sein Können und Wissen an ihn weiterzugeben.

Ducard traf Bruce Wayne in Paris, den er einige Zeit unter seine Fittiche nahm und ihm verschiedene Kampftechniken beibrachte und wie man effektiv Nachforschungen anstellt.

Als Tim Drake um die Welt reiste als Teil seines Trainings, stieß er in Paris auf Henri Ducard. Zusammen arbeiteten sie an einem Fall, der sie später nach Hongkong verschlug.

In anderen MedienBearbeiten

Neeson Ducard
  • Der Name Henri Ducard kommt im Film Batman Begins vor, wird jedoch nur als Pseudonym von Ra's al Ghul (verkörpert von Liam Nesson) verwendet.

BildgallerieBearbeiten