Batman Wiki
Advertisement

Jewelee[]

Jewelee und Punch sind ein Verbecherduo aus dem Verlag DC-Comics. Ihr Erster Auftritt war in Captain Atom #85. Unter anderem mischten sie in Suicide Squad mit. Momentan gehören sie zu dem Batman Universum. In der Neuauflage DC-Rebirth spielten sie im Handlungsbogen "I am Suicide" (zu dt. Ich bin Selbstmord) mit.

Biographie[]

Jewelee ist eine Hälfte des verheirateten kriminellen Duos Punch und Jewelee. Das Paar wird mehr oder weniger als Witz betrachtet, da die meisten Menschen sie nicht allzu ernst nehmen. Doch die beiden sind unmoralische Kriminelle, welche aus reiner Laune oder aus einem strengen Plan heraus handeln und somit mit dem Verhalten von Joker gleichzustellen sind.

1136384-punchjewelee

Punch und Jewelee in ihrer Originalfassung.

Jewele wuchs mit Punch in Brooklyn auf, tagsüber waren sie als Puppenspieler tätig und nachts sorgten sie für Unruhen, mit ihren kriminellen Handlungen. Ihr Leben blieb weitgehend gleich, bis Punch einen Container voller außerirdischer Waffen fand. Den richtigen Umgang, mit den fremden Waffen, bekamen sie schnell raus.

Sie nutzten die Alien-Technologie, um eine große unterirdische Hauptquartier-Basis in Coney Island zu schaffen. Da Jewelee und ihr Mann schon immer Puppenspieler waren, beschlossen sie, die Figuren Punch und Judy an sich selbst anzupassen. Das Paar begann eine kurze kriminelle Karriere an der Ostküste.

Nachdem Jewelee schwanger wurde entschieden sich die Beiden sich in Mittelamerika niederzulassen. In den modernen Comic-Fassungen wird nichts über ein Kind erwähnt.

5600039-18

Punch und Jewelee in ihrer modernen Gestalt. (Batman Rebirth)

Kräfte und Fähigkeiten[]

Jewelee besitzt keine genauen Kenntnisse über verschiedene Kampfstile, dennoch kann sie sich in einem Gefecht recht gut behaupten. Zudem ist ist sie eine ausgezeichnete Akrobatin und ziemlich hartnäckig - mehrmals kam sie unverwundet aus einem tödlichen Duell heraus. Zusammen mit ihrem Ehemann kann sie ihre Kräfte ungemein steigern.

Advertisement