Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Animeted Serie[]

Edward Lytener war Angestellter bei Lex Corp wurde allerdings gefeuert. Da er für Lois Lane die einen Artikel über die Firma schrieb als Informant Firmengeheimnisse an sie verriet. Da er romantische Gefühle für sie hegte, hatte er das gerne getan, da sie aber nichts davon wusste und sie auch nicht erwiderte. Gabe er ihr die Schuld für seinen Rauswurf und versuchte sie mithilfe seines technischen Verständnisses zu ermorden. Was aber durch Supermann immer wieder verhindert werden konnte.

Nachdem Lois herausfand das er dahinter steckte, stellte sie ihm in seiner Werkstatt zur Rede. Edward gab es schließlich zu und offenbarte seine verletzten Gefühle ihr gegenüber ehe er sie in eine weitere tödliche Falle einsperrte. Superman, der schließlich auch die Identität von Lois Angreifer herausgefunden hatte, in der Werkstatt eintraf kämpfte gegen Edward der mit einer seiner Erfindungen gegen ihn Kräfte massig gleichkam und besiegte diesen schließlich und konnte Lois aus der Falle retten ehe sie dieser zum Opfer fiel. Edward selber wurde festgenommen und ins Gefängnis [1]

Justice League The Animated Series[]

Als es John Dee alias Dr. Destiny aus dem Gefängnis zu entkommen, verursachte er gleichzeitig einen Massenausbruch wo einige Insassen wie Luminus entkamen. etwas später wurde er von Hawkgirl aufgespürt und sie versuchte ihn zu stellen, Luminus gelang es durch seine Technologie sie aber einzusperren und Mehr Abstand zu gewinnen. Auch Flash der ihn stellte hatte seine Propleme mit ihm da Luminus diesmal sehr realistischde Trugbilder entstehen ließ die Flash verletzten konnten. Das alles half am ende nichts, da Superman mit Hawkgirl, die er befreit hatte, am Ort des Geschehens ankam und durch seinen Blick den echten Luminus aufspüren konnte und dessen Gerät für die Trugbilder zerstören konnte. Am ende wurde er von Hawkgirl KO geschlagen und wieder ins Gefängnis gebracht.[2]

Aussehen[]

Charakter[]

Auftritte[]

Ausrüstung[]

Er ist mit einer Laserpistole und einem Gerät in der Lage, Duplikate von sich selbst oder sich unsichtbar zu machen. Mit der richtigen Vorbereitung kann er jede Art von holographische Projektionen zu erzeugen und ist sogar in der Lage, Licht fest zu machen (wurde einmal erklärt, dass er es mit nur der richtigen Art von Laser Feld fest macht). Luminus ist auch in der Lage, harte Licht-Duplikate von sich nach Belieben zu projizieren.

Zitate[]

Trivia[]

Einzelnachweise[]

  1. Lebende Zielscheibe
  2. Only A Dream
Advertisement