Batman Wiki
Advertisement

Ma Parker (dt. Mutter Parker) ist ein Charakter der für die Batman Serie von 1966 erfunden wurde. Gespielt wurde sie in der Serie von der Schauspielerin Shelley Winters.

Ma Parker ist eine rücksichtslose und kaltblütige Verbrecherin, die über Leiche geht und keinerlei Skrupel kennt. Gleichzeitig ist sie aber auch eine sehr liebevolle Mutter, die für ihre Jungs bzw ihre Famillie alles tun und opfern würde. Sie ist nicht unbedingt hochintelligent, da sie und Ihre Famillie aus einfachen Verhältnissen stammen, aber sie ist sehr gerissen und verschlagen. Sie ist in der Lage erstaunlich, ausgeklügelte kriminelle Pläne zu schmieden. Obwohl sie selbst der unumstrittene Boss ihrer Verbrecherfamilie ist, hat sie, was das Verbrechen angeht, recht altmodische Ansichten und ist der Meinung, dass das Verbrechen in Männerhände gehört und Frauen nichts darin zu suchen haben, was Ma Parkers einzige Tochter Legs öfters daran hindert voll in ihrer Famillie aufzublühen. Denn Ma Parkers drei Söhne sind nicht unbedingt sehr helle, ihre Tochter Legs hingegen ist genauso verschlagen, raffiniert und tückisch wie ihre Mutter selbst. Ma Parkers bevorzugte Waffe ist eine Maschinenpistole. Falls es zu einem direkten Kampf kommt, lässt Ma Parker das ihre drei Söhne übernehmen während Sie und ihre Tochter Legs sich aus direkten Faustkämpfen heraushalten.

Biographie[]

MaParker1

Ma Parker und Ihre kriminellen Kinder

Wie bei eigendlich fast allen Schurken , die für die 1966 Batman Serie erfunden wurden, ist auch über die Vergangenheit von Ma Parker nichts bekannt und auch ihr bürgerlicher Name wird in der Serie nicht genannt.

Aussehen[]

MaParker2

Ma Parker feuert aus allen Rohren

Ma Parker ist eine klassische, altmodisch gekleidete, ältere Lady mit einem bunten, recht kitschigen Kleid und einem dazu passenden Hut. Ihre Kinder sind in typischen Latzhosen und Hemden von Rednecks bzw. Hillbillys gekleidet. Sie tragen die typische Tracht einfacher Bewohner vom Land die man geläufig als "Hinterwäldler" bezeichnet.

Bekannte Helfer und Famillie[]

  • Pretty Boy Parker (gespielt von Robert Belheller): Ma Parkers ältester Sohn
  • Machine Gun Parker (gespielt von Peter Brooks): Ma Parkers zweiter Sohn und der größte in der Familie
  • Mad Dog Parker (gespielt von Michael Vanderver): Ma Parkers jüngster Sohn und der aggressivste ihrer Söhne
  • Legs Parker (gespielt von Tisha Sterling): Ma Parkers jüngstes Kind und einzige Tochter. Man sagt sie sei schlimmer als alle drei Söhne von Ma Parker
MaParker3

Ma Parker hat Batman und Robin in ihrer Gewalt

Auftritte[]

Batman (1960s Serie)[]

  • Die beste Mutter von allen (2. Staffel)

In anderen Medien[]

MaParker4

Ma Parker in "Batman the Brave and the Bold"

In der Serie "Batman: The Brave and the Bold" hat sie in der Episode "Der Tag des dunklen Ritters" zusammen mit vielen anderen Bat-Schurken aus der 1966 Serie, wie King Tut, Bookworm, Egghead, Louie the Lilac, Archer, Shame und anderen, einen Cameoauftritt als diese diversen Schurken zu Beginn der Episode versuchen aus dem Gefängnis auszubrechen. Dabei jedoch von Batman und Green Arrow gestoppt werden.

Advertisement