Batman Wiki
Advertisement

Mongul ist ein intergalaktischer Kriegsherr und ein Feind der Liga der Gerechten.

Biographie[]

Mongul war ein intergalaktischer Kriegsherr und Herrscher von Warworld. Als Superman und Martian Manhunter versehentlich versehentlich einen Asteroid explodierten, der mit Wasserstofftaschen gefüllt war, wurden sie beide in der Explosion gefangen und flogen durch den Raum. Ein Warworld-Kreuzer fand und sammelte die unbewussten Helden und nahm sie an Bord. Der Kapitän sagte, dass Superman auf Warworld gut machen sollte. Die Helden versuchten einmal in Warworld zu entkommen, aber nur Martian Manhunter war weg. Superman wurde nach Mongul gebracht, der erklärte, dass Superman gegen Monguls besten Gladiator in den Spielen, Draaga, entführt werden soll. Der Kampf endete schlecht, für Draaga und Mongul blieb keine Wahl, sondern um Superman zu zwingen, in einem Kampf mit Mongul zu verlieren, um Mongul gut aussehen zu lassen. Mongul tat dies, indem er drohte, Drauors Heimatwelt mit einer Welt des Jüngsten Gerichts zu zerstören, wenn Superman nicht einwilligte. Auf halb durch Superman und Drauas Kampf, Hawkgirl, Green Lantern und Martian Manhunter angekommen und zerstört die Waffe, so dass Mongul wehrlos gegen Superman. Aber bevor Supes Mongul besitzen konnte, kam Draaga an und schlug den Rohling aus Mongul, um Draaga und seine heimliche Geisel so lange zu halten. Mongul wurde sofort von seinem Thron auf Warworld abgesetzt.

Um sich für seine Demütigung an Superman zu rächen schickte er Superman an dessen Geburtstag ein Geschenk, eine außerirdische Pflanze mit Telepathischen Fähigkeiten die jemanden in eine tiefe Illusion schicken kann wo sie ihr schönsten Traum leben können. Während Wonder Woman gegen Mongul kämpfte gelang es Batman mit einiger Anstrengung die Pflanze von Superman zu reißen, wurde aber selber in einen Traum gefangen. Als dann Superman gegen Mongul kämpfte, gelang es wiederum Wonder Woman Batman von der Pflanze zu befreien und sie auf Mongul zu werfen, der sofort von der Pflanze gefesselt und seinen schönsten Traum gefangen war. Das ein schreiendes Universum unter seiner Kontrolle war.

Aussehen[]

Auftritte[]

Superkräfte[]

  • Energieresistenz: Monguls widerstandsfähige Wärmestrahlen von Superman, Energiestöße von außerirdischen Waffen und Explosionen von einem grünen Laternenring.
  • Unverwundbarkeit: Mongul fühlte absolut keinen Schmerz von Wonder Woman's Schlägen, sondern seine Haut beschädigte ihre Hände. Er ist mit Superman auf den Zehen gegangen und hat kaum die Schläge gespürt, bis Superman seine wahre Kraft entfesselt hat.
  • Übermenschliche Stärke: Er war in der Lage Wonder Woman in den Boden zu zerschlagen und konnte sie auf die Knie bringen. Er hat Superman in den Boden geschlagen und fast Batman getötet.
Advertisement