Batman Wiki
Advertisement

Der Music Meister ist ein Schurke, der exklusiv für die The Brave and the Bold Serie erfunden wurde.

Biographie[]

Entstehung[]

MusicMeisterJL

In der Justice League Serie

Als er als Kind im Chor sang, wurde er von anderen Kindern deswegen geärgert. Doch er entdeckte, das er die Fähigkeit besaß, Leute mit seinem Gesang zu hypnotisieren. Mit dieser neu entdeckten Fähigkeit begann er diejenigen zu kontrollieren, die ihn gehänselt hatten. Als Erwachsener beschloss er seine Fähigkeit für eine kriminelle Karriere zu nutzen.

Das Chaos des Music Meisters[]

In seiner Debüt-Episode hat der Music Meister das Bestreben die Welt zu erobern und übernimmt unter anderen die Kontrolle über die Superschurken und Superhelden.

Er wollte seinen Gesang weltweit übertragen, um so die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Doch Batman schaffte es mit Hilfe von Black Canary dem Treiben des Music Meisters ein Ende zu bereiten.

Aussehen[]

Während er singt, wechselt der Meister ständig seine Kleidung, so tritt er zum Beispiel als Punker, Wikinger oder Cowboy auf. Dieser Kleidungswechsel läuft meist mit einem Herrabziehen der alten Kleider ab. Normalerweise trägt er aber einen lila Anzug mit drei Noten verziert, einen Hut, eine grüne Schleife und eine Art Schutzbrille. Außerdem verfügt er über eine lila Rüstung auf deren Schultern sich Boxen befinden, mit denen er seine Musik verbreitet.

Kräfte und Fähigkeiten[]

Wenn er singt kann er andere Menschen kontrolieren.

In anderen Medien[]

  • In der Supergirl-Episode "Belogen und Betrogen" (Staffel 2, Folge 16) und der The Flash-Episode "Die Macht der Liebe" (Staffel 3, Folge 17) tritt Music Meister, dargestellt von Darren Criss, als Gegnerfigur auf.
Advertisement