Batman Wiki
Advertisement

Barbara Gordon alias Oracle ist die Tochter von James Gordon, dem Police Commissioner von Gotham City. Durch einen gezielten Schuss des Joker wurde sie an den Rollstuhl gebunden. Als Computerexpertin und Informations-Brokerin steht sie Batman von nun an zur Seite und versorgt ihn mit Informationen.

Geschichte[]

Als Tochter des Police Commissioners von Gotham City, wollte Barbara den Weg ihres Vaters folgen. Sie wollte dem G.C.P.D. beitreten und auf legale Weise das Verbrechen der Stadt bekämpfen, da sie an Kriminalistik interessiert war. Doch dies verweigerte ihr Vater. Bald darauf bemerkte Barbara jedoch das ihr Vater nicht nur ein Polizeibeamter war, sondern auch ein Verbündeter von Batman. Vom Wunsch getrieben, eines Tages dem Dark Knight als Partnerin beiseite zu stehen, trainierte sie ihren Körper und Geist. Als sie eines Tages Bruce Wayne gerettet hatte, genoss sie ihren Auftritt als selbsternannte Vigilante. Batman jedoch riet ihr davon ab eine Karriere als Verbrechensbekämpferin anzufangen. Aus Zorn und Enttäuschung beschloss sie, der Welt ihr Potenzial zu beweisen und weiter als Batgirl das Verbrechen zu bekämpfen. Nach einer langen Zeit, begegnete sie den Profikiller Cormorant von welchem sie auch angeschossen wurde. Dieses Ereignis öffnete ihr die Augen im Bezug auf ihre Verletzlichkeit und nachdem Cormorant zur Strecke gebracht sei, würde sie ihre Karriere beenden. Zu dieser Zeit eröffnet sich "The Killing Joke", in welcher der Joker mit einem gezielten Schuss, Barbara niedergeschossen hat. Dies war die Geburtsstunde von Oracle.

Batman: Arkham Asylum[]

Batman: Arkham City[]

Bildgalerie[]

Advertisement