Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Animeted Serie[]

Orion ist der zweite Sohn von Darkseid. Um einen dauerhaften Frieden zwischen den beiden Apocalypse und New Genesis zu schaffen wurden Orion der Sohn Darkseids mit Scott Free dem Sohn des Highfather ausgetauscht. Dort lernte er sowohl das kämpfen als auch seine Wut zu kontrollieren und wurde einer der besten Kämpfer von New Genesis auch wenn das Erbe Darkseids Sohn zu sein Schwer auf seinen Schultern lastete.

Als er Jahre später erfuhr das Kriegsmaschinen von Apocalypse auf der Erde wüteten, reiste er dorthin um Superman über Darkseid zu informieren und ihm in Kampf gegen diese zu unterstützen. Auch gab er diesem Preis das er Darkseids Sohn war, danach verabschiedete er sich von Superman um den Highfather Bericht über Darkseids Aktivitäten auf der Erde zu übergeben.

Er kehrte danach mit einer großen Flotte und Kriegern von New Genesis auf die Erde zurück und verkündetet seinen Vater Darkseid das der Planet nun unter dem Schutz des Highfather stehe und jede Handlung gegen diesen Planeten einer Kriegserklärung gleichkäme. Darkseid akzeptierte die Bekanntgabe seines Sohnes auf den er trotz aller Differenzen Stolz war und zog ab. Allerdings wurde Orion zeuge wie sein Vater mit seinen Oemga-Beam den Polizisten Dan Turpin einen Freund Supermans tötete, bevor er abzog. Er sprach den trauernden Superman daraufhin sein Beileid über den Verlust seines Freundes aus.

Justice League The Animated Series[]

Aussehen[]

Charakter[]

Auftritte[]

  • Apokolips greift an teil 1 & 2

Superkräfte[]

Schwächen[]

Zitate[]

Trivia[]

Einzelnachweise[]

Advertisement