Batman Wiki
Advertisement

Payback ist ein brutaler Vigilant, der auf Leute losgeht, die Kinder bzw. Jugendliche auf die eine oder andere Art schikaniert haben.

Biographie[]

"Sie verstehen überhaupt nichts von Jugendlichen. Ich weiß was die Kids denken."
―Payback zu Batman/Terry McGinnis [1]

Payback sah es als seine Aufgabe an gepeinigten Teenagern zu helfen, indem er die Ursachen ihrer Probleme auf brutale Weise beseitigen möchte.

Batman schritt ein als Payback versuchte den Arbeitgeber von Drew, einem Mitschüler von Terry McGinnis, zu bestrafen. Da Batman Paybacks Methoden gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen nicht teilte, erklärte er Batman zum Feind.

Bruce Wayne erkannte, dass die Teenager, denen Payback zur Seite stehen wollte, allesamt eine Gemeinsamkeit hatten: Den Therapeuten Dr. Stanton, der sich auf die Probleme von Kindern und Teenagern spezialisiert hat.

Auf einer Undercover-Mission versuchte Terry mehr über die mögliche Verbindung zwischen Payback und Dr. Stanton herauszufinden, wobei er Bekanntschaft mit Stantons Sohn Kenny Stanton und dem Bibliothekar und Bildhauer Howard Lewis machte.

Aufgrund der Größe und der Statur (und auch weil sich Howard wie ein Kind verhält) hatte Terry den Verdacht, dass Howard Lewis Payback ist.

Als Batman griff er Howard an, nur um durch Bruce Wayne zu erfahren, dass Payback versuchte ein Paar umzubringen. Batman konnte das Paar retten, aber Payback entkam abermals.

Terry musste von Bruce Wayne eine harte Standpauke hinnehmen, da er einen Unschuldigen verhört hatte.

Terry ließ seinen Frust bei einem nächsten Treffen bei Dr. Stanton aus, um so Payback ein neues Ziel zu geben.

Wie erwartet griff Payback Bruce Wayne an, der an einer Veranstaltung im Vreeland Marquis Hotel teilnahm. Batman schritt ein und schaffte es diesmal Payback endlich im Kampf zu besiegen und so stellte sich heraus, dass Payback Kenny Stanton ist, der in einem speziellen Anzug sitzt, um seine geringe Körpergröße auszugleichen.

Kenny fühlte sich von seinem Vater zutiefst vernachlässigt und wollte die Probleme der Teenager beseitigen in der Hoffnung, dass sein Vater dann mehr Zeit für ihn hätte.

Kenny wird von der Polizei verhaftet und abgeführt.[2]

Aussehen[]

  • Payback ist von riesenhafter Statur und trägt eine schwarze Maske und ein Schwarz-graues Kostüm. Als Waffe benutzt er eine Laserpeitsche.
  • Kenny Stanton ist ein kleiner Junge mit blondem Haar, schwarzen Augen und hat eine schlanke Figur.

Charakter[]

Kenny ist ein sehr intelligentes Kind, aber als Payback zeigt er einen Hang zur Brutalität und hat einen entsprechend kindischen Sinn für Gerechtigkeit.

Auftritte[]

  • Der Rächer von Gotham

Einzelnachweise[]

  1. "Der Rächer von Gotham"
  2. "Der Rächer von Gotham"
Advertisement