Batman Wiki
Advertisement

Question ist seit Anfang der Unlimited Staffel Mitglied der Liga der Gerechten und ist dort der Daten Verarbeiter. Er bekommt später den Auftrag soviel wie möglich über Project Cadmus herauszufinden. Wegen seiner Verschwörungstheorie wird er von den meisten Mitgliedern als Spinner gesehen.

Biographie[]

Nach der thanagarischen Invasion trat er in die Gerechtigkeitsliga ein und ist als Daten Verarbeiter tätig. Er kam mit Supergirl und Green Arrow in Kontakt als er mitbekam wie diese unter Albträumen litt. Er selber vermutete das diese Träume mit verdrängten Erinnerungen zu tun hätten und nannte hierbei als Beispiel Supergirl Koma Aufenthalt bei den Starlabs. Als der unter Gehirnwäsche leidende Superman die Erde angegriffen und sie dabei verletzt wurde. Question selber bot seine Hilfe bei den Nachforschungen an und nach und nach finden die drei auch bei einem Gespräch mit dem pensionierten General Hardcastle heraus, welche Rolle die Regierung im Hintergrund treibt um gegen Meta-Wesen vorgehen zu können.

Er trennt sich kurzzeitig von den beiden anderen um noch etwas Nachforschung zu betreiben, stoßt aber später wieder zu ihnen als sie mit Supergirls Klon Galatea kämpften. Question konfrontierte sie mit seiner Theorie das die Mentale Verbindungen zwischen den beiden auf beiden Seiten funktionierte und das Supergirls Gewissen Galatea bei ihrer Arbeit behinderte. Um das zu untermauern forderte er sie sogar auf ihn zu töten. Ehe es aber dazu kam wurde die Hologrammkammer von Nuvo-Gen wo der Kampf stattgefunden hatte zerstört und Supergirl gelang es gerade noch rechtzeitig mit Arrow und Question daraus zu entkommen und glaubten, dass der Klon zerstört wurde. Bei einer Nachbesprechung des Trios gab Question an, dass das alles mit Supermans Abtrünnigkeit angefangen hatte und das die Regierung für den Fall das sowas nochmal geschehen sollte vorbereitet sein wollte.[1]

Aussehen[]

Zitate[]

  • "Nicht Plural. Eine Verschwörung. Singular"

Fähigkeiten[]

  • Untersuchung: Ein Verschwörungstheoretiker, Vic Sage nimmt ständig ein unheilvolles Motiv an. Trotzdem erforscht er ständig, auch wenn es ihm Schaden zufügt.
  • Einschüchterung: Wie Batman seinen Umhang und seine Maske benutzt, benutzt Question seine gesichtslose Maske und seinen Mantel, um Gegner einzuschüchtern.
  • Abfrage: Die Frage kann alle Informationen abrufen, die er benötigt, nachdem er seine Ziele eingeschüchtert hat. Er nutzt seine Theorien und Taktiken, um diese Informationen zu gewinnen.
  • Nahkampf: Vic Sage ist ein Straßenkämpfer und kann Gegner relativ leicht entwaffnen.
  • Taktische Analyse: Trotz seiner etwas seltsamen Motivationen weiß Vic, wie man plant und wie man diese Pläne umsetzt.
  • Computer Hacking: Bei der Untersuchung von verdächtigen Gerüchten über Cadmus infiltrierte Question über drei Terabyte Daten von einer ihrer Einrichtungen.

Auftritte[]

Einzelnachweise[]

  1. Furchtbare Symmetrie
  • Furchtbare Symmetrie
Advertisement