Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Riddlerthebatman

Der Riddler

Riddler gibt Detective Yin verschiedene Rätsel auf, deren Lösung verhindert, dass Brücken, Museen und andere zentrale Bauten der Stadt in die Luft fliegen. Bedingung ist, dass Yin von der Polizei keine Hilfe bekommt. Aber da weder die Polizei, noch Riddler wissen, dass Yin mit Batman zusammenarbeitet, wird er sie tatkräftig unterstützen. Als endlich das Versteck von Riddler gefunden wird, erfährt Yin, dass es ihm gar nicht um sie ging, sondern er ahnte, dass sie mit Batman zusammenarbeiten würde. Das Ganze war eine Falle für Batman. Riddler wollte wissen, wer hinter der Maske von Batman steckt. Yin und Batman gelingt es jedoch durch taktisches fragen, Riddler zu besiegen und seine Bande dingfest zu machen.

Riddlertb

Der Riddler und seine Männer

Wem gehört Gotham City? Dem Joker? Dem Riddler? Oder dem Pinguin? Um das herauszufinden, treten die Drei in einen Wettstreit. Dem Gewinner gehört die Stadt. Die Aufgabe: Batman die Maske vom Gesicht zu reißen. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, hat es auch der Polizeichef Rojas auf Batman abgesehen. Durch die Hilfe von Detective Yin gelingt es Batman, Joker, Pinguin und den Riddler zu fassen. Kurz bevor Polizeichef Rojas Batman erwischt, gelingt ihm die Flucht. Durch einen Scheinwerfer mit dem Batman-Logo angelockt, trifft Batman auf den Polizeichef James Gordon, der sich bei ihm für seine Mitarbeit bedankt und ihn bittet, mit der Polizei zusammenzuarbeiten.

Aussehen[]

Riddler,The batman

Der Riddler aus "The Batman"

Der Riddler ist ein großer, dünner Mann mit langen schwarzen Haaren.

Thebatmanriddler

Der Riddler

Auftritte[]

  • Die Nacht der Rätsel (Riddled)
  • Des Rätsels Lösung (Night and the City)
  • Keine Deutsche Version vorhanden (Riddler's Revenge)
  • Keine Deutsche Version vorhanden (Rumors)

Trivia[]

Der Riddler schneit in der Serie Optisch an Marilyn Manson angelehnt zu sein.

Advertisement