Batman Wiki
Advertisement

Scarecrow ist ein Superschurke und ein Gegner von Batman in der Zeichentrickserie Batman: The Brave and the Bold.

Geschichte[]

Scarecrow, auch bekannt als Jonathan Crane, wurde in der Kindheit von Tyrannen geschlagen und belästigt. Als Erwachsener besaß Crane über das Lernen über jede bekannte Phobie. Entlang des Weges experimentierte er mit Chemikalien, Halluzinogenen und adreno-kortikalen Sekreten, die ihm erlaubten, Angst vor Menschen zu veranlassen. Als Spezialist für Angst wurde Crane Professor für Psychologie an der Gotham State University, wo er unorthodoxe Forschung leitete. Nachdem er von der Universität entlassen worden war, schwor er Rache und wurde "Scarecrow".

Scarecrow ging auf eine tödliche Spree und zielte auf die Regenten der Universität, aber Batman konnte ihn aufhalten. Im Laufe der Zeit wurde Vogelscheuche ein ständiger Feind von Batman. Eines Abends, auf All Hallow's Eve, kam Scarecrow mit einem Schema, um das Jahr die Ernte von Kürbissen mit seinem Fear Gas zu infizieren. Sie wurden genetisch verändert, um das Gas zu emittieren, wenn es wie eine traditionelle Jack-'o-Laterne erhitzt wurde. Trotz Skeleton Kostüm-gekleidete Schergen und Scream Queen in seinem Einsatz, wurde Scarecrow herausgefunden und besiegt von Batman und dem Flash. Beim Versuchen zu entkommen, wurde von Scarecrow unter allen Kürbissen begraben, die der Blitz erholte.

Scarecrow wurde bei Blackgate Penitentiary eingesperrt und wurde Teil eines Gefängnisaufstandes, als Babyface versuchte, Mitglieder seiner Bande auszubrechen. Er wurde später nach Arkham Asylum verlegt.

Auftritte[]

Fähigkeiten[]

Chemie: Jonathan Crane ist ein kompetenter Chemiker und hat diese Fähigkeit verwendet, um seine berüchtigten "Angst-Toxin" zu entwickeln.

Hand-to-Hand-Kampf: Während er scheinbar in der Lage war, mit Batman zu spielen, tat er das nicht lange und wurde auch dann herausgenommen, während Batman unter den Auswirkungen seines Angst-Toxins war.

Einschüchterung: Crane weiß, wie man sein Toxin für maximale Effektivität benutzt, einschließlich zu verstehen, wie er erscheinen wird, wenn Opfer mit seinem Toxin Angst haben. Er macht große Freude an erschreckenden Menschen

Advertisement