Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Animeted Serie[]

Sinestro war einst teil des Green Lantern Corps, da er die Macht seines Ringes aber missbrauchte und nicht richtig damit umging nahmen die Wächter von Oa ihn diesem ab und verstießen ihn. Nachdem er einen eigenen Ring mit Gelber Energie für sich hergestellt hatte machte er Jagd nach anderen Green Lanterns um sie zu töten und ihre Ringe sich anzueignen um seine Macht zu vergrößern.

Als der Lantern Abin Sur schwer verletzt auf der Erde landete, folgte Sinestro ihm kam aber zu spät. Denn Abin Sur schickte den Ring, nachdem er seine Grüne Laterne versteckt hatte fort um einen geeigneten Nachfolger zu finden. Dann verstarb dieser, als Superman ihn gerade fand. Kurz darauf traf auch Sinestro ein und als er sah das der Lantern verstorben war suchte er die Laterne und den Ring, als er das erste nicht fand glaubte er das Superman jetzt den Ring hatte und griff diesen an. Nach einem kurzem Kampf stellte er aber fest das der Kryptonier nicht den Ring hatte und beförderte ihn mit einem Angriff unter die Erde ehe er sich auf die Suche nach dem neuen Green Lantern machte.

Und fand diesen nach kurzer Zeit Kyle Rayner ein Zeichner des Daily Planet war der neue Green Lantern geworden. Sinestro der den Ring förderte verlor schnell die Geduld, als Kyle ihm erklärte das er denn Ring nicht abnehmen könnte und es kam zum Kampf zwischen den beiden. Und Sinestro behielt meistens die Oberhand, bis Superman einschritt und Kyle in Sicherheit brachte. Dieser hatte nämlich die Laterne gefunden und hatte damit kontakt mit den Wächtern von Oa aufgenommen die ihn alles über Sinestro und dem Green Lantern Corps erklärt hatten.

Sinestro selber nahm die Verfolgung auf und holte sie nach kurzer Zeit in einer Steinwüste wieder ein, wo er wieder gegen Superman kämpfe während Kyle seinen Ring mit der Laterne wieder auflud. Als Superman gefesselt worden war kam es zum finalen Kampf zwischen Sinestro und dem wieder aufgeladenen Kyle. Dieser konnte Sinestro schließlich besiegen, indem er so tat als würde er ihm den Ring geben ehe die Falle zuschlug und Sienstro unterlag. Während er von dem finalen Angriff bewusstlos wurde, zerstörte der befreite Superman dessen Ring.

Justice League The Animated Series[]

Aussehen[]

Charakter[]

Fähigkeiten[]

Schwächen[]

Auftritte[]

Zitate[]

Trivia[]

Einzelnachweise[]

Advertisement