Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Cyrus Gold war ein Monster in den 1920er Jahren. Seine Liebe zum Gold ließ ihn wagen und erstaunliche Kapern ausführen und ein kleines kriminelles Reich aufbauen. Irgendwann wurde er von seiner eigenen Bande verraten und seine kugelsichere Leiche wurde in Schlachtschwanz geworfen. Unbekannter war der Sumpf ein Nexus der mystischen Energie, der im Laufe vieler Jahre mit dem Körper von Cyrus in Wechselwirkung kam und ihn veränderte. Jahrzehnte später erhob sich Cyrus 'mutierter Körper aus dem Sumpf, jetzt der seelenlose Zombie, der einfach als Solomon Grundy bekannt werden würde. Grundy ist seit Jahren auf der ganzen Welt gewandert und sucht nach seiner verlorenen Seele, ohne jemals wirklich zu wissen, warum.

Er wurde später durch einen Chaos-Zauber wiederbelebt, allerdings war es nur eine mit Wut gefüllte Hülle die in einer Stadt alles den Erdboden klein hauen wollte. Nach einem langen Kampf mit der Liga der Gerechten, wurde er von Hakgirl schweren Herzen von seinen Dasein erlöst. Da ihre Waffe das einzige war das den Zauber mit dem er wiederauferstanden worden war, brechen konnte.

Aussehen[]

Auftritte[]

Superkräfte[]

  • Übermenschliche Kraft
  • Übermenschliche Widerstandsfähigkeit
  • Unverwundbarkeit
  • Energieresistenz
  • Energieaufnahme
Advertisement