Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Animeted Serie[]

Da sein Heimatplanet Krypton kurz davor war sich selbst zu zerstören, wurde Kal-El im jungen Säuglingsalter von seinen Eltern in einer Raumschiff zur Erde geschickt um dort Weiterleben zu können. Als er dort landete wurde er dort von dem Kinderlosen Ehepaar Kent gefunden und aufgenommen, die ihn wie ihren eigenen Sohn aufzogen. Als er schließlich ein Teenager wurde, entdeckte er langsam seine besonderen Fähigkeiten die er hatte und schaffte es dabei mehrere Menschen bei einen schweren Verkehrsunfall zu retten. Seine Eltern erzählten ihm am Abend schließlich wo sie ihn gefunden hatten und zeigten ihm auf das Raumschiff mit dem er auf die Erde gekommen war sowie eine Technologische Kassette die ihm seine Fragen die er hatte beantwortete und er das Geheimnis seiner Herkunft erfuhr.

nachdem er die Schule und sein Studium beendet hatte, zog er nach Metropolis um zum einem als Helfer der Gerechtigkeit tätig zu sein und als Journalist Clark Kent beim Daily Planet zu arbeiten um dort sich wichtige Informationen was in der Stadt passierte zu erhalten. Hierbei lernte er Lois Lane seine spätere Liebe und den jungen Fotografen Jimmy Olsen kennen mit denen er sich anfreundete. Nach seinen ersten Heldentaten traf er sich als Superman mit Lois Lane damit sie als Reporterin die Bewohner der Stadt von ihm informierte wer er war und was er hier wollte und damit die Menschen keine Angst vor ihm hätten. So erzählte er ihr zwar von seiner Heimatwelt Krypton und welche Fähigkeiten er hat, aber seine Identität als Clark Kent gab er hierbei nicht preis.

Justice League The Animated Series[]

Justice League Unlimited[]

Batman of the Future[]

Superman Batman Beyond

Superman in der Zukunft

Aussehen[]

Charakter[]

Fähigkeiten[]

Schwächen[]

Auftritte[]

Zitate[]

Trivia[]

Advertisement