Batman Wiki
Advertisement
PrankTheApprentice
The Apprentice

Englischer Episoden Name

The Apprentice

Drehbuch:

Steven Melching

Regisseur:

Brandon Vietti

Dauer:

22 min

Der Joker beschließt sich auch einen Sidekick zuzulegen um besser gegen Batman und Batgirl vorgehen zu können. Ein Klassenkamerad Barbaras, der dumme Witze und lausige Streiche macht wird vom Joker auserkoren sein Sidekick Prank zu werden.

Inhalt[]

Nachdem ein weiterer Anschlag des Jokers auf den Bürgermeister bei einem Chilli Fest durch Batman und das neue Batgirl vereitelt wird beschließt der Clownprinz des Verbrechens das auch Er sich einen Sidekick zulegen muss um das Kräfteverhältnis zwischen Ihm und Batman wieder auszugleichen. Barbara leidet unterdessen unter den unwitzigen Streichen Ihres Klassenkameraden Donnie. Donnie tritt in einem Club als Nachwuchs Stand Up Comedian auf, auch da mit mäßigem Erfolg. Der einzige Zuschauer der Beifall klatscht ist niemand anderes als der Joker, der in Donnie den perfekten Kandidaten für seinen zukünftigen Sidekick gefunden hat. Er spielt Donnies Lehrer einen Streich und zieht den Jungen so auf seine Seite. Der Joker attakiert Gotham mit einem großen Kaugummi Automaten und als Batman und Batgirl Ihm entgegen treten präsentiert Er den beiden seinen neuen Sidekick Prank. Zusammen setzen die beiden Batman und Batgirl ziehmlich zu, anhand seines Verhaltens und seiner Lache erkennt Batgirl das Prank Ihr Klassenkamerad Donnie ist. Als der Joker Batgirl überwältigt und Prank dazu auffordert Sie zu töten, zögert Prank da Donnie ansich keine Menschen verletzten will. Der Joker kommt zu der Erkenntnis das Donnies zögerndes Verhalten daran liegt weil Prank nicht wie Er selbst in gefährliche Chemikalien gestürzt ist, die Ihn in den Joker verwandelt haben. Er beschließt Donnie in die gleichen Chemikalien zu werfen indie auch Er selbst gefallen ist. Batgirl und Batman können den Joker aber noch rechtzeitig aufhalten und Donnie retten. Als der Joker Batman und Batgirl in einem wehrlosen Moment ausschalten will stellt sich Donnie letztendlich auch gegen den Joker und knockt Ihn mit einer seiner eigenen Waffen aus.

Trivia[]

Vorherige Episode: Nächste Episode:
Cash for Toys Thunder
Advertisement