Batman Wiki
Advertisement
Batchopper2
The Bat

Offizieller Name:

The Bat

Typ:

Flugzeug

Auftritte:

The Dark Knight Rises

Benutzt von:

Batman

"Und ja Mr. Wayne, den gibts auch in schwarz."
Lucius Fox[src]

The Bat ist der Name des "fliegenden Panzers", der in The Dark Knight Rises benutzt wird.

Geschichte[]

Bruce Wayne trifft sich mit Lucius Fox, um sich mit ihm über den Zustand der sich Verfall befindenden Wayne Enterprises zu unterhalten. Nach ihrer Unterhaltung sagt Lucius, dass er Bruce gerne etwas neues zeigen würde, der alten Zeiten willen. Sie betreten die Forschungsabteilung für fortschrittliche Waffen, die Luciux Fox die ganze Zeit im geheimen weiterbetrieben hat. Er zeigt ihm dabei ein neuartiges Fluggerät. Auf Bruce' Frage, nach dem Namen, nennt Fox zuerst eine Seriennummer und erwähnt dann, dass er den Namen The Bat passend findet und es das Fluggerät auch in schwarz gäbe. Während Lucius Bruce die verschiedenen Funktionen erklärt, merkt er auch an, dass er es noch nicht geschafft hätte, einen funktionierenden Autopiloten zu integrieren.

Als Bane später die Börse von Gotham angreift, wird er von Batman verfolgt, der wiederum kurz darauf selber von der Polizei verfolgt wird. Als die Polizisten denken, sie hätten ihn in die Ecke gedrängt, flüchtet Batman mit dem Bat. Kurz darauf hilft er mit dem Fluggerät Selina Kyle vor Banes Männern zu entkommen.

Nachdem Bruce aus seiner Gefangenschaft nach Gotham zurückkehrt, unterstützt er die Polizei im Kampf gegen Banes Männer. Als diese mit mittlerweile in ihrem Besitz befindlichen Tumblern die Polizisten attackieren, greift Batman mittels des Bats ein. Als Selina später Batman vor Bane rettet, folgen sie gemeinsam Talia, wobei Selina das Batpod fährt und Batman den Bat fliegt.

Während Batman es schafft Talias Truck in einen Abgrund zu drängen, flutet diese kurzfristig die Fusionskammer, weswegen die Bombe nicht entschärft werden kann. Mit Hilfe eines Kabels befestigt Batman die Bombe daraufhin am Bat und fliegt sie so zum Ozean hinaus, wo sie detoniert.

Batman wird daraufhin für tot gehalten. Lucius findet jedoch später heraus, dass der Autopilot des Bats bereits vor sechs Monaten repariert worden war – und zwar im Auftrag von Bruce Wayne.

Advertisement