Batman Wiki
Advertisement
TheBatmanVSDraculaCover
The Batman vs. Dracula

Regie:

Michael Goguen

Produziert von:

Jeff Matsuda
Linda M. Steiner

Geschrieben von:

Duane Capizzi

Musik von:

Thomas Chase Jones

Dauer:

84 Minuten

The Batman vs. Dracula ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2005. Es basiert auf die Comicfigur Batman aus den DC Comics und ist ein Film zur Zeichentrickserie "The Batman" (2004-2008). Die Handlung des Films spielt nach der zweiten Staffel von "The Batman" und vor der dritten Staffel. Eine deutsche Ausstrahlung fand zwar nicht statt, jedoch besitzen die DVDs eine deutsche Tonspur.

Handlung[]

Gotham City: Der Joker und der Pinguin brachen aus dem Arkham Asylam aus und wollen gestohlenes Gold finden, das in einer Krypta auf dem Friedhof von Gotham City versteckt sein soll.

Batman schreitet ein und liefert sich ein Gefecht mit dem Joker, während der Pinguin sich auf die Suche begibt.

Er geht in eine Krypta und findet einen Sarg. Mit seinem Regenschirmschwert öffnet er den Sarg, vom dem er glaubt, dass darin das Gold versteckt ist. Dabei schneidet er sich ungewollt in die Hand und findet im Sarg nur einen mumifizierten Körper. Enttäuscht sucht er weiter, doch ein Tropfen seines Blutes fällt auf das vertrocknete Herz des Körpers und so wird der zum neuen Leben erweckt.

Der Körper stellt sich als der legendäre Vampir Dracula raus, welcher nach seinem Tod von Transylvanien nach Gotham City verlagert wurde.

Dracula unterzieht den geschockten Pinguin einer Hypnose und macht ihn so zu seinem Diener.

Binnen kurzer Zeit beginnt Dracula durch den Genuss menschlichen Blutes wieder menschliche Gestalt anzunehmen und die Gebissenen werden zu seinen Vampirsklaven. So wird auch der Joker in einen Vampir verwandelt.

Unter dem Decknamen Dr. Alucard nimmt Dracula in seiner Tarnrolle als Anthropologe Kontakt mit Bruce Wayne auf und wird auf die Reporterin Vicki Vale aufmerksam, die sein Interesse erweckt.

Bruce Wayne erkennt die Gefahr, die von Dracula ausgeht und will ihn als Batman stoppen. Unglücklicherweise wird Batman von der Polizei für den Vampir gehalten und wollen ihn fassen. Zum Glück hat Bruce Wayne seinen Butler und Freund Alfred Pennyworth zur Seite.

Bruce Wayne will nicht nur ein Heilmittel gegen Vampirismus entwickeln, sondern auch verhindern, dass Dracula die Reporterin Vicki Vale dazu benutzt, um seine Vampirbraut wiederzubeleben.

Für Bruce Wayne/Batman ein Wettlauf mit der Zeit und ein Kampf mit einem übermenschlichen Gegner…

Synchronisation[]

  • Rino Romano: Bruce Wayne/Batman
  • Peter Stormare: Count Dracula
  • Tara Strong: Vicki Vale
  • Tom Kenny: The Penguin
  • Kevin Michael Richardson: The Joker
  • Alastair Duncan: Alfred Pennyworth
Advertisement