Batman Wiki
Advertisement

"Er ist, was dabei herauskommt. Wenn Joe Chill die Waffe fallen lässt und wir sie aufheben. Aber es sind nicht nur die Knarren. In seiner Welt ist Wayne Enterprise die Nummer Eins der Waffenproduktion. Alles, was die herstellen ist absolut tödlich. Das Zeug ist so präzise. Du kriegst gar nicht mit, wer oder was dich tötet. Er ist der wandelnde Krieg."
―Der Batman der Lacht

The Grim Knight oder in deutsch auch der Todesritter genannt ist ein Bruce Wayne aus einer alternativen Realität, des dunklen Multiversums. Er zeigt was mit Batman passiert wenn dieser Schusswaffen benutzt und nie seine Nicht-töten-Regel für sich aufgestellt hätte. So geht er mit einer Null Toleranz Grenze gegen die Unterwelt Gotham vor und herrscht über seine Stadt wie über einen Militärstaat.

Biographie[]

Entstehung von The Grim Knight[]

Sein Leben verlief genauso wie das des Originalen Bruce Waynes bis zu der Nacht wo seine Eltern vor seinen Augen erschossen wurden. Als Joe Chill zwischen den Mülltonnen nach den Perlen von Martha Wayne Halskette sucht, lässt er seine Pistole fallen mit der er das Ehepaar Wayne kurz zuvor erschossen hatte. Der junge Bruce der bis dahin noch unter Schock stand hörte das metallische Geräusch und sah die Waffe vor seinen Füßen, die er schließlich aufhob. Chill der merkte das etwas nicht stimmte sah auf und sah den jungen Bruce der die Waffe auf ihn richtete- Trotzt Chill verzweifelter Bitte es nicht zu tun, schrie Bruce nur er solle still sein und sterben. Dann erschoss Bruce den Mörder seiner Eltern.

Auftritte[]

Andere Artikel[]

  • Dark Knights: Die Sieben bösen Batmans
  • Der Batman Der Lacht: Fusion aus Batman und Joker
  • The Devastator: Fusion aus Batman und Doomsday
  • The Drowned: Fusion aus Batman und Aquaman
  • The Merciless: Fusion aus Batman und Ares
  • Murder Machine: Fusion aus Batman und einer Alfred-KI
  • Red Death: Fusion aus Batman und Flash
  • Dawnbreaker: Fusion aus Batman und Green Lantern
  • The Broken
  • Batman der Stille

Advertisement