Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Animeted Serie[]

nachdem sein Vater von dem Verbrecherboss Bruno Mannheim reingelegt und ins Gefängnis gesteckt wurde, wurde Winslow P. Schott Jr. von einer Pflegefamilie in die nächste gesteckt. Als er schließlich erfuhr das sein Vater im Gefängnis gestorben war, verschwand Winslow P. Schott Jr. von der Bildfläche und plante als Toyman seine Rache an Mannheim der für alles Verantwortlich war.

Nachdem er einige auf Spielzeug basierende Angriff auf Mannheim gestartet hatte, die aber von Superman verhindert wurde, gelang es Toyman Mannheim zu entführen. Auch entführte er Lois Lane die sich in einem Artikel negativ über Toyman geäußert hatte und erzählte ihr seine Geschichte wie er zu dem geworden war der er heute ist. Gerade als er Mannheim von seinen Roboter-Zinnsoldaten erschießen lassen wollte tauchte Superman auf der nachgeforscht hatte und verhinderte das. Als Toyman sah das seine Erfindungen nichts gegen Superman ausrichten konnten, aktivierte er die Selbstzerstörung seines Verstecks aus und verschwand in den tiefen seines Verstecks. Superman gelang es rechtzeitig Mannheim und Lois herauszubekommen, ehe alles Explodierte. Von Toyman selber fehlte dabei fast jede Spur zwar wurde keine Leiche gefunden aber die Maske die er aufgehabt hatte war zerbrochen gefunden worden.

Justice League The Animated Series[]

Aussehen[]

Charakter[]

Fähigkeiten[]

Schwächen[]

Auftritte[]

Zitate[]

Trivia[]

Advertisement