Batman Wiki
Advertisement

Biographie[]

Animeted Serie[]

Marks Werdegang ist nicht sehr bekannt, er wollte einmal den Metrotunnel in die Luft jagen. Obwohl Flash ihn damals festnehmen konnte, wurde das Lösegeld das damals gezahlt wurde um das zu verhindern. Wie sich später herausstellte nutze Mark das ergaunerte Geld um seine Maschine zu bauen die ihm die Macht über das Wetter verleihen sollte. Dazu brauchte er allerdings dabei auch die Hilfe seines ahnungslosen kleinen Bruders, der ihm riet Hochgeschwindigkeitsieonenergie für die Maschine zu benutzen.

Dazu nutzen sie das Wettrennen zwischen Superman und Flash das für Wohltätige Zwecke veranstaltet wurde, bei denen die beiden Helden Armbänder trugen die ihre genaue Position per Satellit erfassen sollte. Diese Armbänder waren allerdings nicht nur dazu gedacht, nein sie besaßen dazu noch Peilsender und lieferten die freigesetzte Energie der beiden zur Wettermaschine um sie in Gang zu setzen.

Weather Wizard versuchte hierbei eine Million von der Regierung zu Erpressen und als Machtdemonstration einen Sturm vor der Küste Nord-Australien loszulassen. Ein Öltanker der hierbei in Seenot geriet konnte von Superman und Flash gerettet werden. Am ende konnte Weather Wizard, der danach versucht hatte seinen kleinen Bruder als Mitwisser aus dem weg zu räumen von den beiden schließlich besiegt und verhaftet werden.

Justice League The Animated Series[]

Aussehen[]

Charakter[]

Fähigkeiten[]

- kann das Wetter kontrollieren

Schwächen[]

Auftritte[]

Zitate[]

Trivia[]

Einzelnachweise[]

Advertisement