Batman Wiki
Advertisement

Wotan gehört zu den mächtigsten Zauberern des DC Universums. Er hat sich der Schwarzen Magie verschrieben und ist der Erzfeind des Superhelden Doktor Fate.

Geschichte[]

Wotans Ursprünge sind unklar, aber einige Kreise postulieren, dass er während der Steinzeit geboren wurde. Nach Jahrhunderten des Studiums hat Wotan die schwarze Zauberkunst beherrscht. Neben einem Meister Zauberer ist er auch ein brillanter Wissenschaftler, der technologische Wunder erschaffen hat, die weitaus fortgeschrittener sind als moderne Innovationen. Ab der heutigen Zeit erscheint Wotan als ein großer, schlanker Mann mit grüner Haut, schwarzen Haaren und lila Augen. Er kleidet sich in einem roten Kostüm mit einem grünen Kap und grünen Stiefeln.

In einem Versuch, mehr Macht für sich selbst zu beanspruchen, hat Wotan Inza Cramer entführt. Allerdings hat Dr. Fate vor kurzem gekämpft und gerettet Cramer, der seine Frau werden würde. Seitdem ist Wotan Dr. Fate's Erzfeind. Wotan Konstante Niederlage Scharniere auf der Prämisse, dass er denkt, dass Dr. Fate Macht ist in erster Linie aus dem Helm von Nabu, dass er trägt und damit unterschätzt Schicksal. Er hat vor kurzem die Bibliothek der Unendlichkeit gestürmt, nur um von Dr. Fate und Batman entgegengesetzt zu werden.

Auftritte[]

Superkräfte[]

Wotan ist ein Mächtiger Zauberer durch die schwarze Magie kann er verschiedene Formen von Magie benutzen,

- Energieprojektion

- kann Fliegen

- Interdimensionale Teleportation

- Shapeshifting

- Energieabsorption

- Seelenabsorption

- Reinkarnation

Advertisement